F-Wurf Tagebuch
 
Filou   Floyd   Fellow   Frisco   Finley   Flash
 

Bilder von unserer Boy-Group
 (neue Bilder am 17.06.2012)
Die Boy-Group im Garten  (Bilder vom 01.07.2012)                    
 
05.08.2012
Am 01.08.2012 war es soweit. Der kleine Fellow wurde von seiner neuen Familie abgeholt.
Patrizia hat zusammen mit ihren drei Mädchen und dem Border Collie Puma den kleinen Mann abgeholt.
Jetzt wird er dort mit Patrizia die Hundeschule besuchen und dann, wenn er groß genug ist, wie sein großer Kumpel Puma im Agi laufen. Aber bis dahin wird es noch etwas dauern!


So, da jetzt alle meinen kleinen Schätzchen ausgezogen und glücklich in ihrem neuen Zuhause gelandet sind und sich eingelebt haben, werde ich dieses Tagebuch schließen und wünsche Euch allen noch einmal viel Spaß mit Euren neuen Familienmitgliedern und Euch meinen liebe, süßen F-Boy´s wünsche ich ein langes, gesundes und glückliches Leben zusammen mit Euren lieben Menschen!
Laßt ab und zu mal etwas von Euch hören!!
 
29.07.2012
Hier kommen jetzt ein paar Bilder von der Abholung unserer Boy-Group:
         
Inzwischen habe ich auch von Allen eine Rückmeldung erhalten.
Allen unseren Jungs geht es gut und sie sind inzwischen in ihrem neuen Zuhause heimisch!
Ich wünsche Euch Allen ganz viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied und laßt weiter ab und an mal etwas von Euch hören!

Fellow ist leider erst einmal wieder bei uns, unvorhersehbare Gründe haben dazu geführt, dass er jetzt wieder ein neues sportliches Zuhause sucht.
Bis er es gefunden hat, wird er bei uns im Rudel leben.
 
20.07.2012
Jetzt ist es soweit!
Die Boy-Group Mitglieder sind bereit für ihr neues Zuhause!
Alle Zwerge haben seit Dienstag ihren Chip, haben ihre Impfung bekommen und gestern waren Katha und ich mit ihnen bei der Augenuntersuchung! Alle Äuglein sind gesund, darüber freuen wir uns sehr!
Die Zuchtwartin war bei uns und hat den Wurf freu gegeben.
Jetzt heißt es ab heute so nach und nach Abschied nehmen!
 
14.07.2012
7 Wochen ist unsere Boy-Group inzwischen.
Sie sind kaum noch zu bremsen. Den ganzen Tag halten sie sich auf unserem Welpenspielplatz auf und haben sich super toll entwickelt.
Da ein großer Teil unseres Welpenplatzes überdacht ist, lassen sie sich auch nicht durch die immer wiederkehrenden Regenschauer beeindrucken. Sie toben durch den Garten, klettern auf den Spielgeräten rum und versuchen dich gegenseitig zu fangen. Es ist einfach nur toll, diese aktiven kleinen Bubi´s zu beobachten.
Inzwischen haben sie alle auch noch einmal eine Wurmkur bekommen. Am Dienstag bekommen alle ihren Chip und die erste Impfung, am Donnerstag geht es dann zur Augenuntersuchung und am Nachmittag ist dann die 2. Wurfabnahme. 
 
03.07.2012
Jetzt sind unsere Buben bereits 5,5 Wochen alt und sind kaum noch zu halten!
Jeden Tag erforschen sie den Garten, freuen sich über Besuch und sind einfach nur zauberhaft!
Leider hatte ich in der letzten Woche einige Schwierigkeiten mit meinem Rechner und konnte keine Bilder online stellen.
Das werde ich heute mal schnell ändern und wünsche viel Spaß beim anschauen!
Es gibt neue Bilder auf den Einzelseiten und von der Boy-Group im Garten!
 
22.06.2012
Gestern konnten wir mit der Boy-Group wieder den ganzen Nachmittag im Garten verbringen.
Wieder habe ich gaaaanz viele Bilder gemacht. Einige habe ich wieder für Euch raus gesucht und auf die Gartenseite gepackt. Jetzt hoffe ich, Ihr habt genauso viel Spaß beim anschauen wie ich!
 
19.06.2012
Endlich: Heute war das Wetter so gut, dass wir mit der Boy-Group das erste mal im Garten waren.
So klasse die Buben. Ganz selbstbewußt haben sie angefangen den ganzen Welpenauslauf zu erforschen.
Natürlich war ich mit der Knipse dabei und habe ein paar ganz nette Bilder gemacht. ;-)
Viel Spaß beim anschauen: HIER
 
17.06.2012
3,5 Wochen sind unsere Jungs jetzt! Inzwischen wiegen sie alle deutlich über 1000 g und es kommt richtig Bewegung in die Wurfkiste, die inzwischen geöffnet ist. Den etwas größeren Auslauf nehmen die Bubi´s gerne an und erobern sich jetzt Stück für Stück ein klein wenig mehr Welt!
Es gibt auch neue Bilder auf den Einzelseiten.
 
12.06.2012
Gestern war unsere Zuchtwartin bei uns und hat die erste Wurfabnahme gemacht!
Alles ist in bester Ordnung und sie war sehr zufreden mit der Boy-Group.
Dann habe ich angefangen den Zwerglein etwas zuzufüttern. Es gab kleine Kugeln aus Beefhack! Wow, das hat den Bübchen sehr geschmeckt und die Großen waren doch ein klein wenig neidisch! ;-)

Satt und zufrieden, der kleine Fellow, sooo süß !

 
10.06.2012
Jetzt kommt langsam richtig Leben in die "Bude" !
Unsere Boy-Group hat vor 2 Tagen die erste Wurmkur bekommen und alle habe inzwischen die Äuglein geöffnet. Sie fangen jetzt an, zwischendurch kurze Wachphasen zu haben und beschäftigen sich dann miteinander! Sie versuchen die ersten zarten Bellversuche, knurren sich gegenseitig an und beißen sich gegenseitig in die Beine oder in die Nasen. Inzwischen werden die Gehversuche etwas sicherer und es gelingt ihnen, durch die Wurfkiste zu maschieren! Einfach nur zauberhaft!!
Ein paar neue Bilder gibt es auf den Einzelseiten.
 
07.06.2012
14 Tage sind unsere Jungs heute genau! Alle sind wohl auf und sie nehmen alle gut zu.
Ava liegt jetzt nicht mehr die ganze Zeit bei ihren Buben, sondern genießt zwischendurch einfach ihre Ruhe
und liegt in unserer Nähe. Alle Zwerge haben jetzt schon kleine Sehschlitze und fangen an, noch etwas unbeholfen in der Kiste herumzulaufen ( oder zu stolpern ;-)! )
Inzwischen habe ich die Einzelseiten unserer Boy-Group fertig gemacht!
 
31.05.2012
Eine Woche ist die Boy-Group jetzt schon alt und sie haben
inzwischen haben alle ihre Namen bekommen.

Sie sind eine sehr ausgeglichenen und ruhige Gruppe. Alle haben gut zugenommen und sind schon
sehr schnell geworden, wenn es darum geht an die Milchbar zu kommen!
 
27.05.2012
Ava und ihrer Boy-Group geht es einfach nur gut! Alle haben jetzt wieder angefangen zuzunehmen!
Was wir bei Ava ja schon kennen, sie braucht so um die 2-3 Tage, bis ausreichend Milch läuft!
Daher hatten alle Jungs etwas an Gewicht verloren. Ich gebe Ava dann immer gaaanz viel Leckeres zu trinken und zu essen, damit sie genug Energie hat um ihre Kinder zu versorgen!
Zur Zeit liegt sie noch 24 Stunden in der Wurfkiste und geht nur mal ganz kurz raus um die wichtigsten Dinge ganz schnell zu erledigen. Auch ihre notwendigen Trinkrationen,
nimmt sie am liebsten in der Wurfkiste zu sich!
 
26.05.2012
So, endlich habe ich es geschafft, die Bilder zu sortieren und zu bearbeiten.
Hier kommt jetzt unsere Boy-Group:

Rüde Nr. 1: Filou from Clan Glaistig
bluemerle mit tan
Geboren um 7.05 Uhr - Geburtsgewicht 449g
vergeben an Steffi und ihre Familie




Rüde Nr.2: Floyd from Clan Glaistig 
bluemerle

Geboren um 7.25 Uhr - Geburtsgewicht 448g
reserviert für Bärbel und Axel




Rüde Nr. 3: Fellow from Clan Glaistig
 bluemerle
Geboren um 7.48 Uhr - Geburtsgewicht 351g
vergeben an Anna-Maria


 

Rüde Nr.4: Frisco from Clan Glaistig
 bluemerle
Geboren um 8.31 Uhr - Geburtsgewicht 378g
vergeben an Andrea, Laura und Hannah




Rüde Nr.5: Finley from Clan Glaistig
 tricolour
Geboren um 9.39 Uhr - Geburtsgewicht 426g
vergeben an Tina




Rüde Nr.6: Flash from Clan Glaistig
 bluemerle mit tan
Geboren um 11.19 Uhr - Geburtsgewicht 412g
reserviert für Familie Preuß


 
Datum: Morgens Mittags Abends
16.05.2012  57.TT 37,03° --- 37,59°
17.05.2012  58.TT 37,59° 37,60° 37,59°
18.05.2012  59.TT 37,10° 37,62° 37,78°
19.05.2012  60.TT 37,05° 37.91° 37,56°
20.05.2012  61.TT 37,18° 37,56° 37,53°
21.05.2012  62.TT 37,56° 37,75° 37,82°
22.05.2012  63.TT 37,18° 37,53° 37,50°
23.05.2012  64.TT 37,03°    
 
24.05.2012
15.14 Uhr:
Bevor ich die Einzelbilder unserer Jungs mache, möchte ich Euch kurz etwas zu unserem
kleinen Mädchen erzählen:
Unsere kleine Fly to Heaven (so haben wir die kleine Maus getauft) kam um 8.22 Uhr auf diese Welt! Sehr schnell haben wir gemerkt, dass etwas an ihr anders war als bei den anderen.
Die kleine Fly konnte nicht gut atmen und bei genauer Betrachtung stellten wir fest, sie hatte auf der
linken Seite einen eingedrückten Brustkorb. Schnell haben wir bei meiner Tierärztin angerufen, die auch innerhalb von 5 Min. bei uns war. Sie hat sich die kleine Maus angesehen und sie zum röntgen
mit in die Praxis genommen!
Bereits um 9.20 Uhr kam von ihr der Anruf.
Die kleine Fly hatte in Ava´s Bauch einfach nicht den ausreichenden Platz
um einen normalen Brustkorb zu entwickeln.
Einer ihrer Brüder lag etwas zu dicht bei ihr.
Durch diese Fehlbildung im Brustkorb konnte die Kleine einfach nicht ausreichend Luft bekommen.
Um 9.15 Uhr hat meine Tierärztin die kleine Maus erlöst und wir mußten sie gehen lassen!
Sie sollte einfach nicht leiden, obwohl wir sie gerne kennen gelernt hätten!
R.I.P kleine Fly, hab eine gute Reise!


„Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um.“

Dieser schöne Satz sagt ganz viel aus, vielen Dank liebe Nicole!


Wir haben fertig! Ava und ihrer Männ-WG geht es gut.
Alle sind zufrieden und ruhen sich jetzt aus.


Hier erst einmal ein Familienfoto. Einen Bericht und die Einzelbilder gibt es später!


Guten Morgen liebe Tagebuchleser!

Die ersten Welpen sind eingetrudelt:

Nr.1: 7.05 Uhr - Rüde bluemerle - 449g
Nr.2: 7.25 Uhr - Rüde bluemerle - 448g
Nr.3: 7.48 Uhr - Rüde bluemerle - 351g
Nr.4: 8.22 Uhr - Hündin tricolour, gestorben 9.15 Uhr
R.I.P. kleiner Schatz
Nr.5: 8.31 Uhr - Rüde bluemerle - 378g
Nr.6: 9.39 Uhr - Rüde tricolour - 426g
Nr.7: 11.19 Uhr - Rüde bluemerle mit tan - 412g

 
23.05.2012
64.TT

17.00 Uhr: Ava hat es sich in der Wurfkiste gemütlich gemacht und wartet
irgendwie recht zufrieden auf ihre Babys und hechelt sie weiter nach unten!


14.00 Uhr:
Gerade habe ich mit Ava noch eine kleine Runde um die Felder gemacht!
Seit einiger Zeit hechelt sie die Babys schön in Richtung Ausgang.
Sie liegt entweder in meiner Nähe oder zieht sich in den Zimmerkennel zurück. Das ist halt eine schöne Höhle.
Dieser Zustand kann sich noch einige Stunden hinziehen. Wir werden sehen.

9.00 Uhr:
Endlich, es scheint sich etwas zu tun. Die Temperatur hat jetzt scheinbar doch noch den
Tiefpunkt von 36,50° erreicht!
Unser F-Wurf macht sich langsam auf den Weg!
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!

7.00 Uhr:
Guten Morgen ! So, ein neuer Tag beginnt und wir warten mal ab, ob unsere Babys sich vielleicht
heute auf den Weg machen!

Die Nacht war ruhig, Ava und ich haben gut geschlafen und wir warten mal ab,
was die nächste Messung sagt! ;-)
 
22.05.2012
63.TT

22.00 Uhr:
Ich wünsche eine gute Nacht! Noch scheint es ruhig zu bleiben,
ich melde mich wie gewohnt morgen früh wieder!


Guten Morgen! Wieder liegt eine recht ruhige Nacht hinter uns. Ava hat neben mir gelegen und tief und fest geschlafen.

Warten wir also weiter, ob sich vielleicht heute etwas tut.
 
21.05.2012
62.TT
Immer noch ist alles ruhig. Ava schläft, schläft, schläft und weicht mir nicht von der Seite.

Ava liegt gerne im Schatten und wartet auf ihre Baby´s:

 
20.05.2012
61.TT / BU 76cm - TU 71cm
Ava geht es weiter sehr gut! Heute Nacht war sie etwas unruhiger und ist immer mal wieder los gewandert, um sich ein neues Schlafplätzchen zu suchen. Das Frühstück hat ihr heute Morgen auch noch geschmeckt und es bleibt uns nichts anderes übrig, als geduldig weiter zu warten!
 
19.05.2012
60.TT
Wir haben eine ruhige Nacht hinter uns. Der Bauch von Ava ist weiter nach unten gerutscht und
ich bin gespannt auf die 2. Messung.
 
18.05.2012
59.TT
Hier ist alles ruhig. Ava geht es gut. Sie liegt meistens in meiner Nähe und schläft.
Gefressen hat sie heute Morgen auch noch, aber es geht doch deutlich langsamer, als ich es von ihr gewohnt bin.
Na ja, es ist ja auch nicht mehr viel Platz in ihrem Bäuchlein ;-)) !
 
16.05.2012
57.TT / BU 74cm - TU 70cm
Einen großen Schritt haben wir geschafft. Ab heute sind unsere Baby´s lebensfähig!
Ava geht es super, sie hat immer Hunger und schläft ganz viel.
Das Kinderzimmer ist fertig und jetzt warten wir ganz geduldig darauf, dass sich unser F-Wurf auf den Weg macht!
Hier mal ein paar Bilder zum vergleichen ;-))
Ava zu Beginn der Trächtigkeit:

Ava am 57. TT:
  
 
07.05.2012
48.TT / BU 65cm

Wieder ist eine Woche fast wie im Fluge vergangen. Ava geht es gut, sie verbringt nach wie vor sehr viel Zeit mit schlafen und jetzt kann man ihre Schwangerschaft nicht mehr übersehen. Sie hat in den letzten Tagen ganz schön Bäuchlein bekommen.
Freitag war ich mit ihr noch mal zum TA-Check.. Wiegen, Wurmkur besorgen und noch mal schnell mit dem US nach dem Rechten schauen.
Alle Babys haben sich prächtig weiter entwickelt und es ist alles in bester Ordnung!
 
01.05.2012
Ava genießt die Sonne in vollen Zügen und hat irgendwie keine große Lust von Nuria
angeschleimt zu werden: ;-))












 
29.04.2012
40.TT
Ava ist super gut drauf. Langsam nimmt der BU immer weiter zu. Das Gesäuge fängt jetzt auch an, sich unübersehbar auszubilden und es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis jeder sehen kann, dass unsere Graue Baby´s bekommt.
Ava am 40. TT:

 
24.04.2012
35.TT / BU 56cm
So viel Neues gibt es noch nicht wieder zu berichten. Ava geht es gut, sie ist immer auf der Suche nach 
etwas Eßbarem und auf der Suche nach jemandem, der mit ihr ausgiebig kuschelt!
Sie genießt unsere Nähe und schläft viel auf dem Sofa.
Dann habe ich den BU gemessen, damit wir wissen, dass alles im grünen Bereich ist.
Vor einer Woche habe ich bei Ava einen BU von 50 cm gemessen und heute hatten wir einen BU von 56 cm.
Bei den Baby´s:
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.
 
20.04.2012
Heute war es endlich soweit.
Reni, Katharina und ich waren mit Ava bei meiner Tierärztin und was soll ich sagen:
Ava bekommt Baby´s!!
Wir konnten auf Anhieb 5 kleine Borderbaby´s sehen.
Jetzt warten wir mal ganz geduldig ab, was uns im Mai so in die Wurfkiste purzelt!
Natürlich werde ich Euch wie gewohnt in diesem Tagebuch über alles Neue informieren!
 
22.03.2011
Es ist mal wieder soweit.  Ich eröffne heute ein weiteres Tagebuch!
Ava wurde am 21.03. + am 22.03.2012 von Eyron gedeckt und jetzt hoffen wir,
um den 23.05.2012 herum unserem F-Wurf begrüßen zu dürfen.
Wie gewohnt werden ich Euch auf dem Laufenden halten und Euch jede nennenswerte Veränderung mitzuteilen.
Vielen Dank liebe Reni und liebe Gudrun, dass ich Euren tollen Rüden noch einmal einsetzen durfte!

 

 

Bei Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht oder wenn Sie Fragen haben,

melden Sie sich doch einfach bei mir!

oder Telefon: 04551-93806