G(e)-Mischtes von den 7 Zwergen


Gewichtstabelle

Tag Nr.1 Nr.2 Nr.3 Nr.4 Nr.5 Nr.6 Nr.7
  Gladis
vergeben
an Sonja
Gedeon
vergeben
an Gabi und Erik
Gypsy
vergeben
an Mandy
Griffin
vergeben an
Fam. Bikernieks
Guinness
vergeben
Gibson
vergeben an
Fam. Eckmann

Grace
vergeben
an Fam. Brauer
Geburt 309g 320g 282g 301g 324g 375g 332g
09.08.2012 318g 332g 302g 323g 340g 391g 347g
10.08.2012 344g 340g 330g 342g 365g 420g 362g
11.08.2012 371g 384g 362g 395g 404g 481g 415g
12.08.2012 462g 436g 410g 458g 469g 544g 497g
13.08.2012 486g 485g 462g 527g 528g 609g 540g
14.08.2012 530g 523g 493g 590g 578g 655g 580g
15.08.2012 600g 574g 566g 645g 640g 700g 635g
16.08.2012 660g 605g 612g 695g 708g 746g 708g
21.08.2012 807g 735g 750g 855g 890g 910g 866g
3 Wochen: 1024g 980g 992g 1132g 1142g 1186g 1100g
4 Wochen: 1750g 1502g 1702g 1773g 1753g 1895g 1745g
5 Wochen: 2610g 2350g 2651g 2745g 2625g 3012g 2595g
7 Wochen: 4112g 3450g 4030g 4170g 4024g 4622g 3900g
8 Wochen: Alle Welpen wiegen über 5 kg. Meine Küchenwaage zeigt leider nichts genaues mehr an ;-) !
   
22.11.2012
Heute ist es soweit!
Guinness wurde heute von Katrin abgeholt und ist jetzt als letzter unserer kleine G´s ausgezogen.


Ich werde jetzt dieses Tagebuch schließen und wünsche all meinen kleinen Zwergen ein tolles und erfülltes Leben mit ihren Familien.
Ich bin gespannt auf den einen oder anderen kleinen Bericht oder ein Bild von Euch!
07.11.2012
Unser kleiner Guinness hat ja inzwischen auch sein neues Zuhause gefunden, bleibt aber noch bis Ende November bei uns.
In dieser Zeit werden wir versuchen, ihm noch ganz viel mit auf den Weg zu geben.
Wir werden mit ihm in die Welpengruppe gehen, Auto fahren lernen und all die Sachen machen, die man halt mit so einem kleinen Knirps macht!
 
28.10.2012
Guinness hat zwei sehr aufregende Tage hinter sich! Am Samstag ist er das erste Mal mit in der Welpengruppe gewesen! Das war spannend, denn er hat festgestellt, es gibt noch andere Hunde außer Border Collies ! Ups ;-)
Erst war er etwas schüchtern, ist dann aber sehr schnell doch aufgetaut und hatte ganz viel Spaß!
Besonders große Freude gab es, als Papa Zahid mit Katha auf den Platz kamen! Ganz unter dem Motto, oh, den kenne ich, wurde sich mega gefreut, auf den Rücken geschmissen und gepullert.
Als wir dann nach der Welpengruppe den kleinen Mann nach hause gebracht haben, Guinness bei Katha auf dem Arm, hat er vor lauter Aufregung, kurz bevor wir hier ankamen, Katha erst einmal auf die Jacke gespuckt! Ja, Hundehaltung ist echt prima!
Wir werden mal daran arbeiten ;-) !
Heute sind wir dann mal hier im Dorf unterwegs gewesen. Das war auch ganz schön spannend. Es gibt komische große Vierbeiner, auf denen ein Mensch sitzt. Da ist es dann auf Frauchens Arm irgendwie sicherer! Dann haben wir Kinder auf Rollern und Fahrrädern getroffen, war auch sehr, sehr interessant!
Dann habe ich mit Guinness den Garten etwas aufgeräumt und mußte feststellen, dass er eine ganz andere Vorstellung von aufräumen hat wie ich! Der Besen ist ganz prima, den kann man ganz klasse angreifen, die schön zusammengefegten Haufen kann man ganz toll wieder auseinander wurschteln!
Jetzt ist der kleine Stehohrmann zusammen gebrochen und schläft tief und fest und ganz zufrieden unter dem Sofa!
Ein paar neue Bilder habe ich auch auf seine Seite gepackt! HIER KLICK!
27.10.2012
Ich freue mich so sehr!!!!
Heute hat unser kleiner Gibson sein neues Zuhause gefunden!
Er wurde heute von Nicole und Rainer Eckmann in sein neues Zuhause nach Bielefeld geholt!
Dort wird er gemeinsam mit seinem Frauchen und Herrchen viel mit den Pferden in der freien Natur unterwegs sein und in den Sommermonaten geht es dann regelmäßig in die schöne Schweiz!



Ich wünsche Euch viele schöne gemeinsame Jahre und laßt ab und an etwas von Euch hören!
25.10.2012
Drei Wochen ist es nun inzwischen her, dass die ersten Zwerge ausgezogen sind. Es ist schön,
alle haben sich inzwischen ganz toll in ihrem neuen Zuhause eingelebt.
Die kleine Grace hat inzwischen auch ihren Namen bekommen. Ihr Frauchen hat für die kleine Graue den schönen isländischen Namen Hrima ausgesucht. Hrima heißt Raureif, wie passend ;-)) !

Leider suchen jetzt Guinness und sein Bruder Gibson immer noch ein neues Zuhause.
Solange werden sie bei uns im Rudel mitlaufen und auch getrennt voneinander gearbeitet, damit sie auch lernen, mal etwas alleine zu machen. Dann werde ich sie am Samstag mit in die Hundeschule nehmen, Katha und Lars werden mir natürlich dabei helfen!
08.10.2012

Da waren es nur noch Zwei!
Manchmal geht es dann doch schneller als man denkt!
Unsere kleine Grace hat ihr tollen neues Zuhause gefunden. Der kleine Schatz wurde heute von
 Fam. Brauer in ihr neues Zuhause nach Struxdorf abgeholt und wird dort mit den beiden auf dem Resthof einigen Katzen und den Islandpferden  ein ganz tolles Leben führen.
 
07.10.2012
Heute kommt jetzt das lang fällige update in unsererm Tagebuch.
Nachdem die Welpen alle von meiner TÄ gründlich untersucht, mit Chip und der ersten Impfung versorgt wurden, kam meine Zuchtwartin am 02.10.2012 zur zweiten Wurfabnahme und hatte nichts zu beanstanden. Somit konnten unsere ersten Welpen dann am 03.10.2012 in ihr neues Zuhause ziehen.
Hier ein paar Bilder von der Abholung:
 
Sonja und Kai haben mit der Border Dame Ayca ihre Gladis nach Kiel geholt. Ayca war nicht mit in unserem Welpenauslauf, sondern hat die Gladis auf neutralem Boden in Empfang genommen und das kleine Knäuel für gut befunden!

 
Auch der kleine Griffin, der sehnsüchtig erwartet wurde, ist inzwischen bei Mandy, Viktor und Luisa in Norderstedt gelandet!

 
Mandy, die in Begleitung ihrer Schwester und ihrer Mutter gekommen ist, hat ihre kleine Gypsy nach Wolfsburg zu sich, ihrem Freund Nils und der Aussie Hündin Judy geholt.

 
Auch der kleine Gedeon ist inzwischen bei Gabi, Erik, dem Hundekumpel Nero und den Katzen in Berlin gelandet. Nero hat Gedeon sofort adoptiert und dem kleinen Kerlchen den tollen großen Garten gezeigt.

Drei von unseren 7 Zwergen sind jetzt noch bei uns. Unser Gibson wird am nächsten Wochenende ausziehen und für Grace und den kleinen Guinness werden wir sicher auch ganz bald ein schönes Zuhause finden. So lange werden sie bei uns und in unserem Rudel leben.
Die kleine Grace hat auch schon gemeinsam mit mir ihr erstes Abenteuer erlebt. Letzten Freitag haben wir zusammen einen Ausflug in das Alten- und Pflegeheim gemacht und einige meiner Patienten besucht! Ganz toll hat sie das gemacht und wir konnten mit unserem Besuch einigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

All unseren Kleinen, die inzwischen ausgezogen sind, wünsche ich ein langes, gesundes Leben und  ganz viel Spaß mit euren lieben Menschen, die euch so sehr erwartet haben.
Lasst ab und an mal etwas von euch hören, ich würde mich sehr freuen!
25.09.2012
Lange habe ich nichts mehr berichtet. Das ist doch erst einmal ein gutes Zeichen ;-) !
Die 7 Zwerge entwickeln sich weiterhin super! Sie sind inzwischen kaum noch zu bremsen und mischen uns hier ganz schön auf! Heute habe ich die Gelegenheit genutzt (man konnte ja mal ohne Regenschirm in den Garten gehen, ich weiß, am Sonntag war das auch möglich, aber ich war an dem Tag leider nicht hier ;-) !) um ein paar neue Bilder zu machen. Dann habe ich eine passende Schüssel gefunden wo unsere kleinen Klößchen rein passen und habe mal die neuen Gewichte eingetragen!
Neue Bilder gibt es auf den Einzelseiten und auch bei  G(e)-Mischtes gibt es neue Bilder!
17.09.2012
Ich habe noch ein paar Bilder raus gesucht und sie unter G(e)-Mischtes
für Euch bereit gestellt!
16.09.2012
Wieder mal super Wetter. Was haben wir natürlich gleich gemacht? Richtig ;-)
Katha und ich haben die Gelegenheit genutzt, um neue Bilder für die Einzelseiten zu machen!
08.09.2012
Heute habe ich mit Katha noch schnell ein paar Bilder gemacht und auf die Einzelseiten gesetzt!
06.09.2012

Gestern sind sie nun schon 4 Wochen alt geworden unsere 7 Zwerge!
Einfach unglaublich, aber wir haben tatsächlich schon Halbzeit.
Alle entwickeln sich ganz klasse. Sie sind einfach nur zauberhaft und haben angefangen hier leben in die Bude zu bringen!
Heute gibt es mal eine Seite G(e)-Mischtes für Euch!
29.08.2012


Drei Wochen sind sie nun schon alt, die sieben Zwerge!
Viel ist inzwischen geschehen.
Alle unsere Zwerge haben inzwischen ihre erste Wurmkur erhalten und haben sie sehr gut vertragen. (Was nicht heißt, dass das rosa Zeug den Kleinen geschmeckt hat ;-))! )
Gestern war dann auch meine Zuchtwartin bei uns und hat die erste Wurfabnahme gemacht!
Sie war sehr zufrieden mit den Kindern und der Mama Blizz und auch bei den anderen Mädchen gab es nichts zu  beanstanden! :-))
Dann haben wir heute das wunderschöne Wetter genutzt und unsere sieben Zwerge durften das erste mal in den Garten.

Da ja frische Luft bekanntlich für ordentlichen Hunger sorgt, gab es dann heute auch die erste Breimalzeit für die Kleinen.
Das gab ein schönes Gematsche, aber alle haben dann beschlossen, dass es gar nicht so ganz schlecht schmeckt!

Dann habe ich ein paar neue Bilder für die Einzelseiten gemacht.
Natürlich habe ich sie auch für Euch online gestellt! ;-)
Viel Spaß beim anschauen!
Noch ein kleiner Nachtrag, inzwischen kommen echt ganz lustige Geräusche aus der Wurfkiste !
22.08.2012

Heute genau zwei Wochen alt sind unsere 7 Zwerge jetzt!
Einfach unglaublich, wie schnell die Zeit mal wieder gelaufen ist!
Wie versprochen habe ich heute mit Katha ein paar Bilder von den Kleinen gemacht und auf die Einzelseiten gesetzt!
Wir haben dabei eine kleine List angewendet.
Damit wir die Bilder machen konnten, haben wir so ganz nach und nach, Baby für Baby aus der Wurfkiste "geklaut" und sind dann kurz vor die Tür gegangen.
Es hatte zwei Vorteile, erstens war Blizz nicht so hibbelig und zweitens hatten wir deutlich bessere Lichtverhältnisse als in unserer Stube!
Ich wünsche viel Spaß beim anschauen!  ;-)
21.08.2012


Unsere 7 Zwerge haben die extrem heißen Tage gut überstanden. Sie liegen ja auch noch ganz zufrieden in der Wurfkiste und da ist es im Vergleich zu draußen doch recht angenehm von den Temperaturen. Alle nehmen weiterhin sehr gut zu und haben bereits kleine Sehschlitze. Ab und an kann man ein erstes zartes Bellen aus der Wurfkiste hören und sie stellen sich inzwischen auf ihre Beinchen und versuchen ein paar Schritte zu gehen! Sehr süß! Blizz verläßt jetzt die Wurfkiste schon mal für etwas längere Zeit, ist aber sofort bei ihren Babys, wenn der kleinste Pieps kommt!
Morgen werde ich dann mal wieder ein paar Bilder machen und auf die Einzelseiten setzen!
16.08.2012
Gestern sind unsere 7 Zwerge eine Woche alt geworden. Sie entwickeln sich einfach prima und Blizz ist immer noch zu 95% des Tages und 100% Nachts bei ihren Kindern!
Katha und ich konnten gestern aber doch mal ein paar Bilder machen und somit habe ich jetzt die Einzelseiten für die Kleinen fertig gemacht! Um auf die Einzelseiten zu gelangen, einfach auf die Bilder oben klicken!
12.08.2012

Was soll ich berichten? Es ist einfach nur klasse! Blizz versorgt ihre Siebenlinge so toll, da fehlen mir fast die Worte. Wie ihr sehen könnt, nehmen sie Kleine gut zu, sie haben inzwischen auch alle die Nabel verloren und entwickeln sich sehr gut!
Blizz liegt immer noch die meiste Zeit bei den Zwergen, ab und an wagt sie mal einen kleinen Ausflug in den Garten, für ca. 5-10 Min. und dann geht sie lieber wieder in die Wurfkiste! Einfach nur genial diese tolle Hündin! Ich bin echt so stolz auf meine kleine Blizz!! :-)
In eigener Sache:

Jetzt reicht es mir:

Ich werde jetzt mal einen etwas anderen Beitrag in dieses Tagebuch schreiben. Nachdem ich gestern und heute ziemlich unverschämte Mails, bzw. Gästebucheinträge erhalten habe, möchte ich hier gerne mal etwas klar stellen.

Unsere Blizz hat am 08.08.2012 sieben zauberhafte kleine Welpen auf die Welt gebracht! Ja, ein kleiner Rüde ist nicht perfekt, er hat eine kleine ganz dezent ausgebildete Spaltnase! Dieser kleine Rüde ist ansonsten völlig normal, was man bis jetzt sagen kann! Er wird weder von mir Zwangs ernährt oder muss sonst irgendwie besonders betüddelt werden.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin fassungslos und eigentlich fast sprachlos ( was bei mir sehr selten vorkommt) wenn ich dann tatsächlich Einträge bekommen, natürlich anonym (wie feige ist das denn), die mich als verantwortungslos bezeichnen und mich allen Ernstes fragen, ob ich zu geizig bin, so einen Hund zu erlösen!

Da kann ich mich nur fragen, in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, die nur perfektes akzeptieren kann und in der alles, was anders ist weg kommt:

Ich glaube, diese Zeiten hatten wir ja wohl schon!

Mal ganz davon abgesehen, ist in unserem Land glücklicherweise das Einschläfern eines Hundes nur dann gestattet, wenn ich ihm damit unnötige Qualen und Leiden nehme und nicht, wenn es nicht unserem Schönheitsideal entspricht!

Dieser kleinen Rüde wurde bereits von meiner Tierärztin gründlich untersucht, er hat keinerlei Einschränkungen. Gerne hätte ich ja mit dem anonymen Schreiber auch mal geplaudert, aber dafür warst Du scheinbar wohl zu feige: Also Du kleiner Dummi, dieser kleine Rüde hat eine kleine Nasenspalte, er hat keine Gaumenspalte. Er muss nicht leiden, kann ganz normal essen und sich wie alle anderen Welpen normal entwickeln!

Sicher muss dieser kleine Hund nicht in die Zucht! Es muss nicht jeder Hund zwangsläufig in die Zucht! Aber hat nicht auch ein kleines Wesen mit einem kleinen Fehler das Recht auf ein schönes und fröhliches Leben! Ich bin davon überzeugt, dass dieser kleine Rüde einen Menschen finden wird, der ihn so liebt wie er ist.

Außerdem habe ich bisher immer offen und ehrlich alles berichtet, was in meiner Zuchtstätte passiert, es wird von mir nichts einfach unter den Teppich gekehrt und ich werde es auch weiter so handhaben.

Derjenige, der ihn nicht leiden mag, schaut dann vielleicht einfach weg und spart sich zukünftig völlig unqualifizierte Bemerkungen, denn Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters!

Da ich diese Art von Einträgen nicht auf meiner Seite veröffentliche, kannst Du Dir „netter“ Schreiber, in Zukunft solche Einträge sparen.

Danke

09.09.2012


die ersten Bilder
So, Katha und ich haben es doch noch geschafft, ein paar Bilder zu machen. Leider ist die Qualität nicht so richtig gut, aber für´s erste muß es gehen!
Gladis from Clan Glaistig

Gedeon from Clan Glaistig

Gypsy from Clan Glaistig

Griffin from Clan Glaistig

Guinness from Clan Glaistig

Gibson from Clan Glaistig

Grace from Clan Glaistig


09.09.2012
Guten Morgen!
Nachdem wir alle etwas geschlafen und uns ausgeruht haben, geht es jetzt mit unserer Berichterstattung weiter.
Blizz und ihren Babys geht es super! Blizz ist eine sehr liebevolle Mama und liegt ganz zufrieden bei ihren Siebenlingen.
Hier jetzt erst einmal Gruppenbilder:




Die Einzelbilder gibt es etwas später, Blizz hat zur Zeit noch große Probleme, wenn eines Ihrer Babys nicht bei ihr ist. Lassen wir ihr einfach etwas Zeit! Die kleinen Zwerge laufen uns ja noch nicht weg ;-) !
Ich bedanke mich bei Allen, die uns die ganze Zeit die Daumen gedrückt haben, für die lieben Anrufe, Mails und Gästebucheinträge!
Schön war auch, dass meine Freundin Reni (die bisher bei jeder unserer Geburten dabei war),
Nicole und natürlich meine Tochter Katha mich und vor allem Blizz die ganze Zeit unterstützt haben!
Schön, dass ich dieses immer wieder einzigartige und schöne Ereignis mit Euch teilen konnte!

Da in meinem letzten Tagebuch die Gewichtstabelle von vielen so sehr vermißt wurde, habe ich mich entschieden, in diesem Tagebuch wieder eine Tabelle für Euch bereit zu stellen!
Ich bin sehr begeistert, alle unsere Zwerglein haben schon an Gewicht zugenommen.
Meine Tierärztin war inzwischen auch bei uns und hat sich die kleinen Zwerge und die Mama angeschaut.
Alle sind fit und auch Blizz hat alles gut überstanden.
Bei einem unserer Rüden gibt es eine kleine Besonderheit, er hat ein Grübchen auf der Nase.
Beim ihm ist die kleine Spalte etwas breiter und zieht sich über die Nase.
 Glücklicherweise hat er dadurch aber keine Einschränkungen, wir werden es beobachten und mal schauen, ob und wie es sich verwächst.

08.08.2012
22.20h: So, es ist wohl geschafft!

Nach einigen Stunden des Hechelns hat Blizz 7 Welpen das Leben geschenkt!

Nr. 1 Hündin bluemerle, 309g geboren um 16.23h
Nr.2 Rüde bluemerle, 320g geboren um 16.49h
Nr.3 Hündin schwarz/weiss, 282g geboren um 17.29h
Nr.4 Rüde bluemerle, 301g geboren um 19.03h
Nr. 5 Rüde tricolour, 324g geboren um 19.49h
Nr.6 Rüde schwarz/weiss, 375g geboren um 20.32h
Nr.7 Hündin bluemerle, 332g geboren um 20.50h

Blizz ist jetzt einfach nur müde, aber sieht super glücklich aus und es geht ihr
und ihren Kindern prima!

-----

Jetzt werden wir uns etwas ausruhen und morgen gibt es dann Bilder!


9.15h: Blizz hat sich inzwischen eingehechelt und zeigt zunehmende Unruhe. Zwischendurch wühlt sie die Wurfkiste durch, dann schläft sie wieder einen kurzen Moment!
-----
7.00h: Guten Morgen!
Nachdem Katha und ich noch etwas schlafen konnten, warten wir jetzt mal weiter auf die Babys.
Blizz hat auch noch fast die ganze Nacht geschlafen und ist nur ab und an mal durch die Stube gewandert um hier und da mal ein klein wenig zu scharren!
Lassen wir also den Tag entspannt angehen und üben uns in Geduld.
07.08.2012
23.30h: Nee, wir haben den Tiefpunkt nicht verpasst. Blizz hat nach einer kleinen Temperaturerhöhung jetzt doch den Weg nach unten gefunden. Wir werden jetzt ein klein wenig ruhen und dann hoffentlich morgen die ersten Babys begrüßen!
Schlaft alle schön und bis morgen früh!
-----
21.00 h
: Ja, mal schauen, was uns das so sagen soll! Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Ich habe den Tiefpunkt verpaßt oder
2. Er war noch nicht ;-)
Beides werden wir irgendwann merken, entweder Blizz schläft die ganze Nacht entspannt durch, oder sie wird irgendwann anfangen zu hecheln.
Ich melde mich, falls es etwas Spannendes zu berichten gibt! Jetzt werden wir uns erst einmal zur Ruhe begeben! Mal sehen, wie lange!
-----
15.30 h: Es scheint keine Schwankung zu sein. Die Temperatur wird jetzt wohl langsam weiter nach unten gehen. Blizz hat inzwischen auch ihre Wurfkiste von rechts auf links gedreht! Irgendwie scheint sie ihre eingene Ordnung zu haben ;-) ! Ich werde nachher noch eine Messung machen und Euch weiter auf dem Laufenden halten!
-----
 13.00 h: Ich bin sehr gespannt! Ob die Temperatur jetzt langsam nach unten klettert ? Wir werden mal die Messung heute Nachmittag abwarten!
Datum: Morgens: Mittags: Abends:
05.08.2012 ---- 37,68° 38,30°
06.08.2012 37,68° 37,54° 37,68°
07.08.2012 37,46° 13.00 h - 37,37° / 15.30 h - 37,25° 21.00 h - 37,31°
23.30h - 36,74°
       
   
06.08.2012
Hier ist alles beim Alten. Blizz geht es gut, sie hat noch ganz viel Lust auf ihr Futter,
es geht aber nur noch in mehreren kleinen Mahlzeiten rein ;-) !
Nach dem Fressen ist ihre Lieblingsbeschäftigung zur Zeit schlafen! Lassen wir sie, sie wird ganz bald ihre Kräfte brauchen!
05.08.2012


Jetzt können wir erst einmal aufatmen. Ab dem heutigen Tag wären unsere Babys lebensfähig.
Blizz geht es soweit gut, sie schläft viel und mag sich nicht mehr so wirklich gerne bewegen. Das ist aber auch nicht wirklich erstaunlich, denn sie hat inzwischen einen Bauchumfang von unglaublichen 72,5 cm!




Inzwischen habe ich auch unser Kinderzimmer fertig eingerichtet und Blizz bekommt eine neue Wurfkiste!
Ich hoffe, sie wird ihr gefallen, ein Probeliegen hat es schon gegeben, leider war zu langsam mit der Kamera, also gibt es erst einmal ein Bild von der neuen Kiste ohne Blizz!


Dann habe ich noch die Temperaturtabelle eingefügt und werde ab heute mal regelmäßig messen und es dann eintragen!
29.07.2012

Weitere 2 Wochen sind verganen. Blizz hat ordentlich zugelegt.
Der BU ist jetzt 67 cm und der TU liegt jetzt bei 64 cm.
Freitag waren wir noch einmal bei unserer Tierärztin und da wurde Blizz noch mal durchgecheckt.
Alles ist in bester Ordnung. Auch haben wir noch einmal ein US gemacht, alle Babys haben sich gut entwickelt und wir konnten ganz viel kleine kräftig schlagende Herzen sehen.
Jetzt heißt es weiter geduldig abwarten, wir haben ja noch 2 Wochen vor uns.
14.07.2012



Es wird mal wieder Zeit etwas zu berichten. Inzwischen haben wir den 35. Tag der Trächtigkeit erreicht.
Blizz geht es sehr gut, sie läßt aber doch alles etwas ruhiger angehen.
Wir merken doch deutliche Veränderungen. Sie bekommt inzwischen kleinere Mahlzeiten, da sie scheinbar nicht mehr so große Mengen fressen kann. Das Gesäuge hat sich inzwischen deutlich ausgebildet und Blizz hat schon ganz schön zugelegt.
Meine Messung hat folgendes ergeben: TU 52 cm ; BU 58 cm
06.07.2012

Zurück vom Ultraschall können wir mit Freude berichten,
dass unsere Blizz Welpen von Zahid erwartet.

Katha und ich waren heute beim Tierarzt und konnten sofort 7 Babys sehen!
Jetzt hoffen wir, dass die restliche Trächtigkeit weiter so problemlos läuft und
wir dann um den 12.08.2012

unseren G-Wurf begrüßen können.
03.07.2012
Jetzt dauert es nicht mehr so lange, bis wir zum Ultaschall gehen können!
Blizz geht es gut und wir sind schon ganz neugierig und hoffen natürlich, dass sich dann ein Paar Welpchen in Blizzi´s Bauch entdecken können!
11.06.2012
  Ich freue mich sehr, Euch mitteilen zu können, dass es im Hause der Glaistigs wieder eine Hochzeit gegeben hat! Zahid hat am 10.06. und am 11.06.2012 unsere Blizz gedeckt.
Jetzt hoffen wir, dass wir um den 12. August herum unser G-Wurf begrüßen können!