Unsere Sonntagskinder
Gemischtes: Klick Hier!

Klick auf das Bild um auf die Einzelseiten zu gelangen!

Hearts Disire
vergeben
Have this little Sunnshine -Sunny-
vergeben
Here is Thor
vergeben

Highland Melody -Gypsy-
vergeben
Handful Happiness
vergeben
   
Gewichtstabelle:
Datum:
Hearts Desire
Desireé

vergeben an
Beate & Harald

Have this little Sunshine -Sunny-
vergeben an
Fam. Möller
Here is Thor

vergeben an
Bente & Eckhard
Highland Melody
-Gypsy-
vergeben an
Fam. Manthey

Handful Happiness
-Tarja-
vergeben an
Fam. Dillinger-Blascheck

Geburt 330 g 361 g 368 g 310 g 277 g
21.01.2013 326 g 350 g 383 g 340 g 299 g
22.01.2013 371 g 398 g 426 g 379 g 342 g
23.01.2013 420 g 477 g 502 g 440 g 413 g
24.01.2013 477 g 542 g 570 g 512 g 475 g
25.01.2013 556 g 599 g 642 g 581 g 540 g
26.01.2013 650 g 668 g 693 g 633 g 602 g
27.01.2013 698 g 721 g 774 g 683 g 657 g
29.01.2013 791 g 817 g 895 g 802 g 805 g
31.01.2013 915 g 879 g 983 g 913 g 880 g
2 Wochen 1060 g 1050 g 1090 g 1024 g 1004 g
3 Wochen 1531 g 1430 g 1420 g 1415 g 1370 g
5,5 Wochen 3390 g 3289 g 3183 g 3200 g 3050 g
   
21.03.2013
Jetzt sind alle unsere H-Baby´s ausgezogen und ich schließe mal wieder ein Tagebuch.
Ich wünsche Euch und Euren lieben Menschen ein schönes, gesundes und langes Leben!!










15.03.2013
Gestern waren wir mit den 5 Zwergen bei meiner Tierärztin. Alle wurden gründlich untersucht, für gesund befunden und haben dann ihre erste Impfung bekommen.
Alles waren ganz tapfer und haben das ganz toll gemacht. Ich bin sehr stolz auf die kleinen Mäuse!
Ein paar Bilder habe ich auch noch auf die Einzelseiten und unter Gemischtes online gestelltr!
13.03.2013
Jetzt wird es mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht!
Nachdem unsere 5 Sonntagskinder letzten Freitag alle ihren Chip bekommen haben, habe ich mich heute mit ihnen auf den Weg zur Augenuntersuchung gemacht!
Alle 5 in den Kennel, Laken drüber, damit keiner aus dem Seitenfenster schaut und sich übergeben muß!
Ich hatte ja damit gerechnet, dass ich eine recht laute Autofahrt vor mir habe. Bisher gab es immer einen Sänger, wenn es zur Augenuntersuchung ging.
Aber manchmal kommt es doch anders als man so denkt. Alle 5 Kinder haben die Autofahrt verschlafen, keiner hat gesungen oder gejammert und es wurde auch nicht ins Auto gespuckt! Ich bin begeistert!
Nachdem nun alle Augen untersucht sind, kann ich begeistert berichten, alle Äuglein sind kerngesund, auch der Augeninnendruck ist bei allen in Ordnung! RIESENFREU!!
Die Rückfahrt war genauso entspannt wie der Hinweg, alle haben zusammengekuschelt geschlafen.
Wieder Zuhause haben sie alle Hunger gehabt und ordentlich gefressen und liegen jetzt zufrieden im Auslauf und träumen bestimmt von dem aufregenden Tag! ;-)
Jetzt fehlt nur noch die Impfung und die 2. Wurfsabnahme und dann werden die ersten schon bald bei mir ausziehen um dann die große weite Welt erobern!
01.03.2013
Nachdem mich die Grippe leider für einige Zeit etwas umgehauen hatte, muß ich dringend mal wieder etwas berichten. Unsere 5 Sonntagskinder entwickeln sich einfach nur toll!
Sie sind alle unglaublich liebenswert und freundlich, es macht nur Spaß! Der Auslauf ist inzwischen erobert und die 5 spielen ausgeglichen miteinander und probieren alle angebotenen Spielsachen gerne aus! Zwischendurch kuscheln sie sich immer wieder gerne zusammen und schlafen zufrieden ein.
Beim Füttern der Zwerge geht es inzwischen sehr gesittet zu, es wird nicht gestritten und jeder kommt zu seinem Recht. Neue Bilder findet Ihr auch auf den Seiten.
17.02.2013
4 Wochen al sind sie heute, es ist echt irre, die Zeit vergeht wie im Fluge.
Viel ist inzwischen passiert. Meine Zuchtwartin war inzwischen da und es gab nicht zu beanstanden. Alles in bester Ordnung. Da unsere kleinen Sonntagskinder jetzt deutlich mehr Tatendrang haben, wurde inzwischen der Auslauf auf das ganze Eßzimmer ausgedehnt! (Wer braucht auch schon ein Eßzimmer ;-) !)
Letzten Mittwoch waren Bente und Eckhard aus Dänemark hier um ihren kleine Thor zu besuchen. Es war ein wirklich schöner Nachmittag!


Dann gibt es endlich neue Bilder auf den Einzelseiten!
Neue Bilder unter Gemischtes eingefügt!
11.02.2013
Jetzt geht es hier langsam richtig los! Die Sonntagskinder sind 3 Wochen alt und fangen an los zu legen.
Sie fangen an miteinander rum zu rangeln und sind inzwischen schon recht sicher auf ihren Beinchen.
Inzwischen habe ich die Wurfkiste geöffnet und sie haben den Auslauf erobert.
Unsere kleine Sunny hatte gestern wieder Besuch von ihrer neuen Familie und ich habe gestern mal die erste Breimahlzeit gefüttert.


Mehr Bilder gibt es unter Gemischtes : Klick hier!
Die Einzelbilder gibt es nachher auch noch!
03.02.2012
2 Wochen sind unsere kleine Sonntagskinder jetzt und es ist unglaublich, wie groß sie schon geworden sind. Alle haben inzwischen kleine Sehschlitze und fangen an, sich schon auf ihre Beinchen zu stellen und die ersten wackeligen Schritte zu machen! Mann, ist das süß! Immer wieder!!
Heute haben auch alle die erste Wurmkur bekommen, fanden sie irgendwie nicht ganz so toll, aber was sein muß, muß sein!
Morgen werden Katha und ich dann wieder neue Bilder machen und die Mädchen werden morgen ihre Namen bekommen, bzw. ich werde sie morgen bekannt geben!
29.01.2013
Wie gewohnt gibt es jetzt auch wieder eine Seite mit verschiedenen Bildern unserer
Zwerglein.
Von der ersten Lebenswoche habe ich mal ein paar Bilder raus gesucht!
Klick HIER!
28.01.2013
So, ich habe schon mal die Einzelseiten soweit fertig! Wie gestern schon angekündigt, müssen wir uns mit den Mädchennamen noch ein klein wenig gedulden.
Unser kleiner Hahn im Korb hat seinen Namen schon bekommen.
Die ersten Bilder habe ich natürlich auch schon auf die Seite gepackt! ;-)
Wie gewohnt, oben auf die Bilder unserer Sonntagskinder klicken und es geht
auf die Seiten!
27.01.2013
Eine Woche sind unsere kleinen Sonntagskinder jetzt.
Es ist echt super, wie gut sie alle zugenommen haben. Janis ist nach wie vor kaum aus der Wurfkiste zu bekommen, aber sie geht inzwischen ohne Probleme kurz nach draußen und ich brauche ihr das Essen und Trinken nicht mehr in die Wurfkiste stellen.
Morgen werde ich dann wieder Bilder machen und dann werde ich auch die Einzelseiten fertig machen.
Bei den Namen müssen wir noch ein ganz kleine wenig Geduld aufbringen, es müssen noch ein paar Entscheidungen getroffen werden.
22.01.2013
Unserer kleinen Familie geht es super! Die Zwerge haben angefangen kräftig zuzunehmen.
Das ist aber nicht so erstaunlich, sie liegen ja auch den ganzen Tag bei Mama am Bauch und brauchen das Mäulchen nur zu öffnen um an die begehrte Milchquelle zu kommen.
Etwas schwierig gestaltet es sich mit Janis, wenn ich der Meinung bin, es sollte mal kurz nach draußen gehen. Wenn es nach Janis geht, muß eine junge Mutter nie raus!
Da muß ich mir richtig Mühe geben. Dann rennt sie in den Garten und macht ihr Geschäft fast im Laufen um dann Sekunden später wieder in der Wurfkiste zu verschwinden.
Aufpassen muß ich zur Zeit auch, dass sie ausreichend trinkt und ihre Mahlzeiten zu sich nimmt, sie möchte einfach nicht von ihren Babys weg!
Also, was macht das Frauchen, es serviert alles regelmäßig in der Wurfkiste ! ;-)
21.01.2013
Erst einmal möchte ich mich hier auch noch einmal für die vielen netten Mails, Gästebucheinträge und die Glückwünsche bedanken!

Die erste Nacht haben unsere Sonntagskinder gut überstanden. Janis ist, wie ich es schon vermutet habe, wieder in der Wurfkiste fest gewachsen und ich kann sie nicht dazu bewegen, mal nach draußen zu gehen. Mal schauen, irgendwann wird sie ja mal raus müssen! ;-)
Die kleine Familie liegt zusammen gerollt in der Wurfkiste und ab und zu kann ich ein schmatzen hören!
Es ist einfach nur süß!
Es war nicht so ganz einfach, aber Katha und mir ist es doch gelungen ein paar Einzelbilder zu machen!

Nr.1: Hündin  geboren um 16.09 Uhr, Geburtsgewicht 330 g:


Nr.2: Hündin geboren um 16.16 Uhr, Geburtsgewicht 361 g:


Nr.3: Rüde geboren um 17.31 Uhr, Geburtsgewicht 368 g


Nr.4: Hündin geboren um 17.49 Uhr, Geburtsgewicht 310 g


Nr.5: Hündin geboren um 18.45 Uhr, Geburtsgewicht 277 g
   
Temperatur:
Tag: Morgens: Mittags: Abends:
57.TT -- -- 37,7°
58. TT -- -- 37,5°
59.TT -- 37,2°/ 15.30 h 36,8° 37,1°
60.TT      
61.TT      
62.TT      
   
20.01.2013
60.TT
21.30 Uhr: Wir haben fertig! Es sind die 5 kleinen Zwerge,
die wir gesichert auf dem US-Bild sehen konnten!
Die Gewichte und Einzelbilder gibt es morgen!
Vielen Dank an alle fleißigen Daumen drücker! Es hat ganz prima geholfen!

Jetzt ist Janis mit ihren Kindern zufrieden in der Wurfkiste und alle ruhen
sich aus!



18.45 Uhr: Nr. 5 ist da, ein schwarz-weißes Mädchen.

17.50 Uhr: Nr. 4 ist ein kleines schwarz-weißes Mädchen.

17.30 Uhr: Sehr dunkler schwarz-weißer Rüde ist geboren.

17.20 Uhr: Zwei schwarz-weiße Mädchen sind geboren. Das nächste Baby ist unterwegs.


13.45 Uhr: Es tut sich noch nicht wirklich viel. Janis wird zunehmend unruhiger, wechselt oft die Plätze, hechelt zwischendurch und möchte oft raus!
Also, weiter geduldig warten!


5.30 Uhr: Erst einmal Happy Birthday mein Schätzelein!
Heute vor genau 5 Jahren um 17.00 Uhr bekam ich von Gudrun den Anruf, dass Du geboren bist! Es war auch ein Sonntag! Kurz danach kam das erste Bild von Dir! Es war Liebe auf den ersten Blick!
Ich wünsche mir noch viele gemeinsame Jahre mit Dir!

Ein paar Stunden konnten wir heute Nacht noch schlafen. Es gab zwar immer mal ein paar kleine Unterbrechungen, weil Janis etwas unruhig war, sie wußte nicht so recht, wo sie liegen wollte und hat zwischendurch immer mal wieder die Wurfkiste von rechts auf links gedreht um sich dann aber doch wieder an mich zu kuscheln und zu schlafen!
Ich habe mir jetzt erst einmal einen Kaffee gekocht und wir warten mal ab,
was der Tag heute so bringt!
Nachdem ich eben noch mal mit Janis draußen war, liegt sie auf dem Sofa und schläft!
19.01.2013
59.TT
19.30 Uhr: So, die Temperatur ist wieder am steigen. Jetzt warten wir auf die nächste Phase!
Irgenwann wird Janis anfangen die Welpen nach untern zu hecheln. Das kann dann einige Stunden dauern. Zur Zeit liegt sie in der Ecke und schläft! Das ist auch gut so, sie braucht ganz bald ihre ganze Kraft!

Die Temperatur geht runter!
Es wird wohl Sonntagskinder und Janis Geburtstagskinder geben.
Ich richte mich mal darauf ein, dass diese Nacht nicht mehr ganz so ruhig wird. Wir werden sehen.
Sobald hier etwas spannendes passiert, werde ich Euch informieren.
18.01.2013
58.TT
Alles ist ruhig, Janis verbringt sehr viel Zeit mit Schlafen. Ein ganz beliebtes Plätzchen ist zur Zeit die Küche. Erstens bekommt sie immer sofort mit, wenn jemand etwas zu Essen macht oder holt, es könnte ja ein Brotkrümel zu Boden fallen ;-) und außerdem kühlt sie sich da ihr Gesäuge.


Ich habe jetzt Urlaub, es ist wie schon erwähnt alles vorbereitet und es heißt jetzt ab in die Warteschleife!
17.01.2013
57.TT
Die erste große Hürde ist soweit geschafft! Unsere Babys sind jetzt lebensfähig!
Janis geht es gut, sie ist einfach nur mega verfressen und schläft sehr viel. Ich habe inzwischen alles fertig gemacht. Die Wurfkiste steht bereit und alle Sachen, die wir für die Geburt brauchen liegen griffbereit. Janis hat noch mal richtig Gas gegeben:
Der BU liegt jetzt bei 72 cm und der TU liegt bei 70 cm
Jetzt heißt es wieder geduldig abwarten!
14.01.2013
54.TT
Jetzt dauert es nicht mehr lange und die Babys werden geboren!
Janis geht es prima, sie hat immer und ewig Hunger. Wenn ich es zulassen würde und Janis noch den Platz in ihrem Bauch hatte, wäre fressen wohl ihre Hauptbeschäftigung neben schlafen ! ;-)
Die Babys klopfen inzwischen schon kräftig gegen die Bauchdecke und man kann es nicht nur spüren, sondern auch gut sehen.
07.01.2013
47.TT
Wieder ist eine Woche vergangen und jetzt ist die Schwangerschaft von Janis nicht mehr zu übersehen. Janis geht es sehr gut und sie sieht einfach nur klasse aus.
Man merkt aber doch, dass die Babys jetzt langsam größer werden, Janis ist deutlich gemütlicher in allem was sie so tut. Sie ist zur Zeit extrem anhänglich und weicht mir kaum von der Seite, sie genießt es in vollen Zügen, wenn man ihr den Bauch streichelt.
Heute habe ich sie mal vermessen: TU - 65 cm
                                                  BU - 67 cm
31.12.2012
40.TT
Bevor sich das Jahr jetzt verabschiedet, bin ich mit Janis noch mal zum Check bei meiner TÄ gewesen.
Janis hat inzwischen 1 kg zu genommen und man kann inzwischen einen kleinen Bauchansatz sehen. Das Gesäuge fängt an sich weiter auszubilden. Dann haben wir noch einmal den Ultraschallkopf drauf gehalten.
Wir konnten def. 5 kleine Border Babys sehen, Nr. 6 und Nr.7 sind mit Fragezeichen, da die Kleinen schon fast zu groß für eine Gesamtübersicht sind.
Alle haben sich schön gleichmäßig entwickelt und habe kleine kräftig schlagende Herzchen! Jetzt müssen sie nur noch wachsen und dann in ca. 3 Wochen gesund und munter auf die Welt kommen.

Folgendes passiert am 36.-42. Trächtigkeitstag:

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen, die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar, das Geschlecht ist bestimmbar. Die Föten haben schon eine Größe von etwa 6 cm. Die Augenlider sind jetzt ausgebildet und die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt. Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln, die Form der Handplatte, die beginnende Ausbildung der Tasthaare an den Lippen und die Anlage der Augenbrauen. Auch die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.
In der 7. Trächtigkeitswoche beginnt das Skelett zu verkalken.

17.12.2012
26.TT
Eigentlich wollte ich ja erst am Mittwoch oder Donnerstag zum Ultraschall!
Natürlich konnte ich es mal wieder nicht abwarten und so sind Katha und ich doch heute schon mal zu meiner Tierärztin gegangen! ;-)
Und was soll ich sagen, unsere Janis bekommt Babys von Zahid!


Wir konnten auf Anhieb 3 Babys sehen und jetzt sind wir einfach nur glücklich und sind gespannt, wie viele Zwerglein dann um den 21.01.2013 wirklich in die Wurfkiste purzeln!
10.12.2012
19.TT ?
wir hoffen es ;-)
Jetzt dauert es nur noch eine Woche, bis wir zum Ultraschall gehen.
Janis geht es super gut, sie ist mega anhänglich und hat Fell ohne Ende!  Zur Zeit sieht sie wieder aus wie eine kleine Fluse! An Übelkeit scheint sie nicht zu leiden, sie ist unglaublich verfressen und
immer auf der Suche nach leckeren Sachen!
 
 


Folgendes passiert am 15.-21. Trächtigkeitstag:

Embryonalstadium:

Ein Blastozyst hat sich gebildet, das Ovum hat eine neue Form als Hohlkörper angenommen, bewegt sich noch frei im Uterus.
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Die Embryos erreichen die Gebärmutter.
Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen.
Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das wäre ein eindeutigste Zeichen, dass die Deckung geklappt hat!


22.11.2012


Ich freue mich sehr, unser Zahid hat am 21.11. und am 22.11.2012 unsere Janis gedeckt!
Jetzt heißt es erst einmal wieder etwas Geduld haben und abwarten.
Um den 20.12.2012 herum werde ich dann mit Janis zum Ultraschall gehen und wir schauen mal, ob wir da dann kleine Welpchen entdecken können und dann um den 22.01.2013 unseren H-Wurf begrüßen können!