Alle unsere Zwerge haben ihr neues Zuhause gefunden!

Datum Nr.1
I feel your Heartbeat
-vergeben-
Thorin
Nr.2
I am Momo
-vergeben-
Momo
Nr.3
I am Ivenhoe
-vergeben-
Timmy
Nr.4
It´s hard to resist
-vergeben-
Nr.5
I´ll be your Hero
-vergeben-
Nr.6
Ian blue Highlander
-vergeben-
Ian
Nr.7
It is the Irish Rose
-vergeben-
Neelah
Geburt 356 g 361 g 460 g 410 g 370 g 420 g 350 g
07.08.13 316 g 323 g 439 g 380 g 352 g 400 g 333 g
08.08.13 300 g 332 g 452 g 399 g 373 g 404 g 335 g
09.08.13 320 g 353 g 480 g 410 g 400 g 422 g 350 g
10.08.13 345 g 374 g 512 g 457 g 430 g 463 g 373 g
11.08.13 371 g 412 g 554 g 483 g 458 g 500 g 400 g
12.08.13 412 g 450 g 581 g 520 g 500 g 532 g 425 g
13.08.13 440 g 470 g 612 g 545 g 520 g 557 g 446 g
14.08.13 490 g 503 g 662 g 585 g 560 g  600 g 488 g
19.08.13 610 g 630 g 770 g 750 g 678 g 733 g 630 g
23.08.13 665 g 750 g 860 g 851 g 776 g 820 g 725 g
03.09.13 1370 g 1480 g 1700 g 1650 g 1460 g 1650 g 1370 g

13.10.2013
Es ist manchmal einfach unglaublich, wie schnell manche Dinge passieren!
Es war ein ereignisreiches Wochenende! Alle unsere Welpen haben jetzt ihr neues Zuhause gefunden und sind inzwischen ausgezogen.

Samstag waren Sabina und Detlev aus Berlin bei uns und haben sich in den kleinen Hero verliebt und ihn noch am gleichen Abend mit nach Hause genommen.



Heute waren dann erst Andrea und Laura bei uns um den kleinen Thorin nach Hause zu holen:



Dann kam Frau Laß um das kleine Pünktchen nach Hause zu holen.



Jetzt ist es hier erst einmal ganz ruhig und ich schließe dieses Tagebuch!
All unseren kleinen I Babys wünsche ich mit ihren lieben Menschen ein wunderschönes gemeinsames Leben mit ganz viel Spaß!! Macht es gut meine kleinen Schätzchen und laßt gelegentlich mal etwas von Euch hören!
  

11.10.2013
Manchmal geht es schneller als man denkt! Heute hatten wir netten Besuch und unser kleines Pünktchen hat sein neues Zuhause gefunden! Ich freue mich sehr darüber!
Am Sonntag wird er von Gabriele Laß in sein neues Zuhause nach Belau geholt.


05.10.2013
Da waren es nur noch 3! Gerade hat sich unser Timmy mit seinem neuen Frauchen und Herrchen auf den Weg nach Hause gemacht! Mach es gut kleiner Schatz!!


Und wie versprochen hier die Halsbänder von den Buben:


03.10.2013
Heute ist es mal wieder Zeit etwas zu berichtet, es ist inzwischen eine ganze Menge passiert! Unsere Zwerge sind inwischen 8 Wochen alt und haben sich ganz toll entwickelt. Die aktuellen Gewichte kann ich nicht mehr genau sagen, meine Waage zeigt leider nichts mehr an ;-)! Inzwichen sind sie natürlich mit einem Chip versehen und haben ihre erste Impfung gut überstanden. Alles haben es ohne murren über sich ergehen lassen und keiner hat geweint! Sehr mutig unsere kleinen Zwerge. Gesten war dann meine Zuchtwartin da und war sehr zufrieden mit unseren kleinen I-Kindern. Nachdem dann vor ein paar Tagen auch die schönen neuen Halsbänder für die 7 eingetroffen sind, konnten gestern die ersten 3 ausziehen!

(Vielen Dank liebe Kim, dass Du sie mir angefertigt hast! Hier die Halsbänder der Mädchen, die Bubis folgen!)
 
Wer mehr schöne Halsbänder sehen möchte kann ja mal hier schauen! www.villa-bunter-hund.de !






Neelah, Ian und Momo sind gestern abgeholt worden und inzwischen haben sie sie erste Nacht in ihrem neues Zuhause gut überstanden. Macht es gut meine Süßen, ich wünsche Euch und Euren lieben Menschen alles Gute und habt ganz viel Spaß miteinander. Ian, der ja in meinem Mirbesitz geblieben ist und glücklicherweise nur eine Straße von mir entfernt bei unseren Freunden Gerlind und Frank lebt, werde ich ja regelmäßig sehen und seine Entwicklung hautnah mitverfolgen können! Die anderen 4 Zwerge dürfen noch ein klein wenig bei uns bleiben und ich werde sie Zeit bis zu ihrem Auszug genießen! Es gibt auch wieder ein paar Einzelbilder!!

22.09.2013
Lange habe ich nichts berichtet! Allen Zwergen geht es richtig gut! Inzwischen halten sich die Zwerge, wenn das Wetter es zuläßt draußen auf dem Welpenspielpöatz auf. Viel lieben Besuch haben wir in den Wochen gehabt und es sind gaaaanz viele Bilder entstanden. Ich werde heute eine Auswahl der Bilder auf eine extra Seite packen. Die Einzelbilder werde ich dann in den nächsten Tagen sortieren!
Unser I-Wurf!

04.09.2013
Vier Wochen sind unsere Zwerge jetzt alt! Das heiß Halbzeit.
Bei uns kommt jetzt langsam so richtig Stimmung in die Bude. Die kleinen I´s fangen an miteinander zu raufen,
laufen durch den Auslauf und sind jetzt einfach nur zauberhaft! Ein paar neue Bilder gubt es auf den Einzeseiten!

23.08.2013
Heute war meine Zuchtwartin bei uns und hat die erste Wurfabnahme
gemacht. Sie war sehr zufrieden mit Mutter und Kindern und es gab nichts zu beanstanden.
Vielen Dank Jutta für den netten Nachmittag!!!

Dann haben wir heute das erste Mal Bilder von den Zwerglein an der frischen Luft gemacht:













Auf den Einzelseiten der Zerge findet ihr noch ein paar weitere Bilder!

So, und nachdem der Papa nach jedem Babyfoto meinte er wäre jetzt mal an der Reihe,
haben wir ihm zum Schluß diesen Gefallen getan!
Wie man sehen kann, war er dann sehr zufrieden!! ;-)








19.08.2013
Fast 2 Wochen sind unsere kleinen Zwerge jetzt alt!
Die Augen fangen an sich zu öffnen. Einige schauen uns schon richtig an.
Alle fangen jetzt auch an, sich auf ihre Beinchen zu stellen und beginnen durch die Kiste zu laufen.
Auf den Einzelseiten gibt es ein paar neue Bilder!
Noch etwas : Ganz oft liegen unsere Babys nach Farbe sortiert! Lustig, habe
ich noch bei keinem Wurf so beobachtet!
 

13.08.2013
Eine Woche sind unsere 7 Zwerge jetzt alt! Sie nehmen alle schön zu und sind echt gut drauf!
Ava macht ihren Mamajob, so wie ich es ja kenne wieder super!
Ich kann mich einfach nur darüber freuen!
Für alle die, die es sich noch nicht denken konnten:
Der kleine Highlander wird in meinem Mitbesitz bleiben! Der kleine Mann wird bei meiner Freundin Gerlind
leben, hier ganz um die Ecke! Ich werde also die Möglichkeit haben,
seine Entwicklung hautnah mit zu erleben.
Wo sportlich der Weg der beiden hin geht, werden wir sehen! Zur Zeit sieht es wohl
ganz nach Agi aus! Aber wir werden sehen! Dann wird der kleine Mann, wenn er
groß genug ist, sicher auf der einen oder anderen Ausstellung zu sehen sein und wer
weiß, vielleicht wird er ja mal ein weiterer Zuchtrüde im Hause Glaistig!
Ich freue mich wirklich sehr, liebe Gerlind, dass Du es mir ermöglichst,
mir diesen Herzenswunsch zu erfüllen! :-))))

Nachtrag:
Ich habe mal ein paar Bilder auf die Einzelseiten gepackt! ;-)

11.08.2013
Unsere 7 Zwerge entwickeln sich weiterhin ganz prima!
Sie nehmen jetzt alle schön zu und sind eine ganz schön lebhafte Gang! Es wird durch die Kiste gerutscht und auch die ersten recht lauten Geräusche, die manchmal schon an ein kleine Bellen erinnern sind deutlich zu hören.
Die Einzelseiten der Zwerge sind auch schon mal fertig, jetzt müssen sie nur noch gefüllt werden!

08.08.2013
Wie ich es ja von Ava schon kenne, dauert es immer ein klein wenig, bis die Milch bei
ihr richtig läuft. Daher haben unsere 7 Zwerge an Gewicht verloren. Bis auf unseren kleine
sch/w Mann, haben aber alle heute angefangen, wieder an Gewicht zuzulegen.
Den Kleinen habe ich dann heute immer mal wieder an die etwas ergiebigeren Zitzen  gelegt. Ich
denke, ab Morgen wird dann auch wieder zunehmen.
Ava geht es super gut und sie ist wie immer eine ganz tolle Mama. Die Zwerglein sind
super zufrieden und es ist mal wieder toll, in die Kiste zu schauen und diese kleinen Wunder zu betrachten

07.08.2013
Guten Morgen liebe Tagebuchleser!
Erst einmal vielen Dank für das Daumen drücken und die vielen Glückwünsche!
Wir haben alle gut geschlafen und der kleinen Familie geht es gut!
Hier jetzt wie versprochen die ersten Einzelbilder:

Die Damen:

Nr. 2 Gewicht 356 g
I am Momo
-reserviert-

Nr. 7 Gewicht 350 g
It ist the Irish Rose
-frei-


Die Herren:

Nr.4, Gewicht 410 g
It´s hart to resist
-frei-

Nr. 3, Gewicht 460 g
I am Ivenhoe
-reserviert-

Nr. 6, Gewicht 420 g
Ian blue Highlander
-vergeben-

Nr. 1, Gewicht 356 g
I feel your Heartbeat
-reserviert-

Nr. 5, Gewicht 370 g
I´ll be your Hero
-frei-


06.08.2013

Wir haben fertig! Frei nach dem Motto, was Janis kann, kann ich schon lange, hat
Ava heute, an ihrem Geburtstag 7 kleinen Zergen das Leben geschenkt!

12.10 Uhr: sch/w Rüde, Gewicht 356 g
12.15 Uhr: sch/w oder tri Hündin, Gewicht 361 g
13.42 Uhr: sch/w Rüde, Gewicht 460 g
14.16 Uhr:blue-merle Rüde, Gewicht 410 g
15.30 Uhr: blue-merle Rüde, Gewicht 370 g
16.10 Uhr: blue-merle Rüde, Gewicht 420 g
16.26 Uhr: blue-merle Hündin, Gewicht 350 g

Die kleine Familie liegt jetzt zufrieden in der Wurfkiste! Ava und ihren Babys geht es sehr gut!
Ich freue mich sehr, dass Ava mir ein letztes Mal so tolle Welpen geschenkt hat!
Jetzt soll sie sich erst einmal ausruhen und ihre Kinder genießen,
morgen machen wir dann die Einzelbilder!
Hier das erste Bild von den Zwergen:


Guten Morgen! Nachdem die Temperatur gestern Abend noch mal kurz nach oben gegangen ist,
haben wir wohl jetzt den Tiefpunkt erreicht! Ava und ich konnten noch einigermaßen gut schlafen und wir werden jetzt weiter warten, wie es weiter geht!
Happy Birthday mein Mädchen.
Verbringen wir Deinen Geburtstag heute mal etwas anders.

05.08.2013
Die Temperatur ist jetzt wieder auf dem Weg nach unten! Ich werde in einer Stunde mal schauen,
ob es noch weiter runter geht und dann werden wir mal schauen,
ob evtl. morgen unsere Babys kommen! Nach der nächsten Messung werden wir mal versuchen,
noch etwas zu schlafen und morgen geht es dann weiter!

So, erst einmal ist die Temperatur wieder nach oben gegangen. Ava hat auch noch gefressen und
liegt jetzt neben mir und ruht. Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Die Temperatur ist heute Morgen sehr niedrig. Jetzt bin ich mal auf die
nächste Messung gespannt. Sollte die Temperatur weiter absinken,
können wir ganz bald unsere Babys begrüßen! Wir werden sehen.

04.08.2013
Hier ist noch alles ruhig! Ava hat heute noch gefressen (war eigentlich klar ;-)!).
Heute morgen habe ich mit der Dicken noch einen schönen Spaziergang gemacht,
die Temperaturen waren da noch sehr angenehm!
Jetzt liegt sie auf den kühlen Fliesen und schläft!

03.08.2013
Ava geht es weiterhin gut! Sie hat inzwischen einen BU von 79 cm. Sie hat
merklich Senkwehen. Teilweise atmet sie doch sehr schnell und sie hat sehr rote Augen.
Der Bauch hat sich inzwischen deutlich abgesenkt.
Wir warten mal geduldig weiter ab und schauen,
wie lange es noch dauert.

02.08.2013
Wir haben den 58. TT erreicht. Ab jetzt sind unsere Babys lebnsfähig.
Ava geht es trotz der Hitze weiterhin gut, sie hat immer Hunger und schläft viel.
Das Kinderzimmer ist jetzt fertig und ich habe Ava die Wolle vom Bauch geschnitten. ;-)
Ich werde jetzt anfangen die Temperatur zu messen und wir warten mal ab,
wann sich unsere Babys auf den Weg machen.

29.07.2013
So schön, es klopft an ! Ich freu mich!!

28.07.2013
Wieder sind 10 Tage vergangen. Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Ava geht es trotz der großen Wärme sehr gut. Sie ist mega verfressen und sucht gerne die Schattenplätze auf oder möchte lieber in der Stube in ihrer Lieblingsecke liegen und schlafen.
Der Bauch hat inzwischen einen Umfang von 71 cm erreicht.
Im Laufe der Woche werde ich das "Kinderzimmer" in unserem Eßzimmer einrichten.

18.07.2012
Wir haben heute den 43.TT zufassen. Ava geht es sehr gut! Sie ist immer hungrig und gerne hält sie sich in der Küche auf, wenn man das Essen zubereitet! Es könnte ja ein Krümel runter fallen ;-) !
Langsam nimmt auch der Bauchumfang deutlich zu und man kann die Schwangerschaft erkennen.
Zur Zeit hat sie einen BU von 65cm.

So, endlich ist es soweit!
Wir haben den 11.07.2013 und es wird Zeit, ein neues Tagebuch zu beginnen.
Vor einem Monat wurde Ava von Zahid gedeckt und nachdem wir
inzwischen einen Termin zum US hatten, ist es sicher!
Ava bekommt Baby´s !
Wir freuen uns riesig und ich werde Euch ab heute
regelmäßig auf dem Laufenden halten!
Ava hat mit einem Bauchumfang von 55 cm begonnen.
Inzwischen haben wir den 34. TT zufassen und Ava hat einen
Bauchumfang von 58 cm!