Der L-Wurf im Garten am 16.01.2015                       Gemischtes von unserem L-Wurf!
  Hündin 1
Lady in Black-Maya-
vergeben an Tanja und Kai
Hündin 2
Like a Diamont-Sydney-
vergeben an Familie Schröder
Hündin 3
    Lost in Beauty-Jali-
vergeben an Mirco
Hündin 4
Looks like an Angel -Zoe-
vergeben an Fam. Detlefsen
Rüde
Light my Fire -Nemo-
vergeben an Conny
 
Geburt 318g 338g 336g 332g 380g
25.11.2014 346g 380g 360g 360g 400g
26.11.2014 372g 434g 400g 400g 444g
27.11.2014 440g 512g 464g 466g 514g
28.11.2014 486g 580g 524g 526g 578g
29.11.2014 540g 636g 580g 570g 650g
30.11.2014 600g 700g 632g 644g 710g
1 Woche 645g 742g 698g 700g 764g
03.12.2014 740g 812g 794g 798g 878g
06.12.2014 932g 988g 968g 1000g 1050g
08.12.2014 1040g 1090g 1080g 1110g 1170g
14.12.2014 1370g 1450g 1430g 1460g 1550g
3 Wochen 1560g 1620g 1590g 1650g 1830g
5 Wochen 3260g 3370g 3280g 3420g 3980g
7,5 Wochen Die Mädchen haben inzwischen alle über 5 kg unser Rüde Nemo wiegt etwas über 6 kg!
                    
   
01.03.2015 Viel ist passiert nach meinem letzten Tagebucheintrag.
Am 18.02.2015 kam die kleine Anjali zu uns zurück. Auf die Gründen möchte ich nicht weiter eingehen,  es gibt halt manchmal Dinge, die man einfach leider nicht planen oder vorhersehen kann.
Am 21.02.2015 war es dann endlich soweit, Familie Schröder war aus dem Urlaub zurück und konnte ihre kleine Sydney nach Hause holen.


Gestern, am 28.02.2015 waren dann Mirco und Laura bei uns, um die kleien Anjali, uns und unsere Hunde kennen zu lernen. Nachdem wir hier ein paar sehr nette Stunden miteinander verbracht haben, ist die Entscheidung gefallen.
Jali, wie die Kleine jetzt heißen wird, hat sich gestern dann mit Mirco und Laura und den beiden Hunden auf den Weg in ihr neues Zuhause gemacht.
Mirco, der bereits mit seiner Hündin aktiv in der Rettungshundestaffel arbeitet, wird dann mit der kleinen Jali die Ausbildung zum Rettungshund beginnen.
Ich freue mich sehr darüber!


Jetzt kann ich das Tagebuch schließen und ich wünsche all meinen kleinen L´s ein erfülltes, langes und gesundes Leben. Macht Euren lieben Menschen viel Spaß und
vielleicht höre ich ja ab und an mal etwas von Euch!
02.02.2015 Es ist inzwischen sehr ruhig hier geworden.
Vier von unseren kleinen L-Zwergen sind inzwischen ausgezogen und gut im neuen Zuhause gelandet. 
Nur unsere kleine Diamont bleibt noch ein klein wenig bei uns und wartet, bis ihre Familie aus dem Urlaub zurück ist. So lange läuft die kleine Maus bei uns im Rudel mit und wird schon die ersten wichtigen Sachen bei uns lernen!







21.01.2015 Unsere L´s sind bereit für ihr weiteres Leben.
Gestern waren wir zur Augenuntersuchung in Quickborn.
Die Autofahrt war recht entspannt, keiner der Zwerge hat gespuckt, die Gesangseinlagen waren auch nicht sehr andauernd. Die meisten haben die Fahrt verschlafen oder im Kennel gesessen und sich gewundert.
Ohne große Probleme konnte die Untersuchung erfolgen und alle haben Lupenreine Äuglein!
Heute war dann meine Zuchtwartin da und war mit den Wonneproppen zufrieden.
Jetzt heißt es langsam nach und nach Abschied nehmen!
18.01.2015 Ich habe eine neue Seite eingefügt mit Bildern vom 10.01.2015!
Klick HIER!
16.01.2015 Heute hatten unsere kleinen L´s einen aufregenden Tag.
Wir hatten ja endlich Sonnenschein und wir waren im Garten. Da konnten die Kleinen so richtig nach Herzenslust toben und um die Wette laufen. So schön. Ich habe ganz viele Bilder gemacht und werde sie heute noch sortieren und morgen kommen sie auf die Seite!
Dann war meine Tierärztin heute auch bei uns, alles wurden gründlich untersucht, haben ihren Chip bekommen und die erste Impfung liegt auch hinter uns.
Alle Welpen erfreuen sich bester Gesundheit und es gab nichts zu beanstanden!
01.01.2015 Wir wünschen auch hier noch einmal ein frohes neues Jahr!
Den Jahreswechsel haben unsere Wonneproppen gut überstanden.
Sie haben es alle verschlafen!
Da ich lange keine aktuellen Bilder mehr auf die Einzelseiten gepackt habe,
wurde es heute mal wieder höchste Zeit!
Es war ja heute schön trocken und
ich konnte mit den Zwergen mal kurz in den Garten gehen!
Sie fanden es alles sehr spannend!
17.12.2014 Gute drei Wochen alt und unsere kleinen Zwerge haben viel erlebt. Ich habe ihnen die erste Mahlzeit gegeben, es gab lecker Beef Hack, fanden die Fünf ganz prima. Dann haben sie inzwischen die erste Wurmkur bekommen, alle haben das ganz toll gemacht und alle haben es sehr gut vertragen.
Den ersten Ausflug aus der Wurfkiste in den kleinen Auslauf haben sie auch hinter sich!
Langsam kommt hier echt Leben in die Bude, es wird miteinander gerangelt, sie knurren und bellen so vor sich hin und man merkt, sie nehmen ihre noch sehr kleine Welt deutlich wahr.
Ganz besonders entzückend ist es immer, wenn die Kleinen einen ganz bewusst anschauen und
die kleine Rute geht!
Da geht mir dann immer das Herz auf!!

14.12.2014 Fast drei Wochen alt sind unsere kleinen Schätzchen jetzt.
Alle schauen sich inzwischen die Welt an und beschäftigen sich miteinander!
Die ersten Gehversuche gelingen auch schon und es wird
langsam etwas lauter in der Kiste!
Ich habe heute auch ein paar neue Bilder auf die Einzelseiten gepackt!

06.12.2014 Es ist echt irre, was sich in der kurzem Zeit wieder getan hat!
Nicht nur die Gewichte der Zwerge sind doch recht stattlich, auch die Aktivitäten sind schon recht beeindruckend! Alle versuchen inzwischen auf ihre Beinchen zu kommen
und ab und an gelingt es ihnen auch! Sie plumpsen dann aber noch recht schnell wieder um!
Der eine oder andere schafft aber auch manchmal ein paar Wackelschrittchen.
Die ersten Äuglein fangen an sich zu öffnen!
Gestern war meine Zuchtwartin bei uns und hat die erste Wurfabnahme gemacht,
alles war in bester Ordnung und sie war sehr zufrieden mit den kleinen Wonneproppen!
Vielen Dank liebe Marlies!

30.11.2014 Einfach nur echt klasse! Die Babys nehmen super gut zu und sind einfach nur zufrieden!
Mama Nuria ist fast den ganzen Tag bei ihren Kindern und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen!
Da macht es einfach nur Spaß die kleine Familie zu beobachten!
Ich habe mal eine Seite gebastelt, wo ich dann wieder gemischte Bilder für Euch online stelle!
Siehe oben!

27.11.2014 Vier Tage sind unsere kleinen Schätzchen jetzt schon auf der Welt! Nuria ist eine so tolle Mama,
ich bin echt begeistert!
Alle Zwerge sind ganz zufrieden und haben immer dicke, satte Bäuchlein! Wie man ja an den Gewichten sehen kann, hat Nuria scheinbar Sahne!
Ich bin echt ganz stolz auf meine Nuri-Maus!!

25.11.2014 So, hier kommen die versprochenen Einzelbilder:
Hündin Nr. 1, Gewicht 318g

Hündin Nr.2, Gewicht 338g

Hündin Nr. 3, Gewicht 336g

Hündin Nr. 4, Gewicht 332g

Rüde, Gewicht 380g


Guten Morgen liebe Tagebuchleser!

Hammer !!!!!!
Heute Morgen schaue ich in die Wurfkiste und wundere mich, dass unsere kleine Familie im Nassen liegt!
Denke mir noch nichts dabei und freue mich über den Anblick meiner kleinen Familie!
Dann denke ich plötzlich, oh, da ist ja doch ein kleines Mädchen rot und freue mich noch mehr.
Nuria hebt das Hinterbein und Lars und ich sehen, da kommt noch ein kleines Köpfchen zum Vorschein!
Wir schauen uns etwas verwundert an und schauen noch mal in die Kiste!
Ja, es liegen da 5 kleine Baby´s!
Da hat Nuria heute in den frühen Morgenstunden ganz still und leise noch einem kleinen roten Jungen das Leben geschenkt!
Einfach nur toll !!!

Hier noch mal ein neues Familienbild:
24.11.2014
60.TT
22.19 Uhr:
Ich denke wir haben fertig! Nuria hat 4 zauberhaften kleinen Mädchen das Leben geschenkt!
Der kleinen Familie geht es gut, Morgen gibt es dann genauere Informationen und auch ein paar Einzelbilder, wenn die Nuria es zulässt!



Die ersten drei Mädchen sind geboren.
Mädchen Nummer vier ist da.

16.00 Uhr:
So, langsam geht es voran! Nuria hat sich inzwischen eingehechelt und atmet die Baby´s jetzt schön nach unten! Eine entspannte und ruhige Nacht werden wir wohl nicht mehr haben!
Schauen wir mal, wie lange diese Phase jetzt geht!
Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt!

12.33 Uhr:
Hier ein kleiner Zwischenstand: Eben bin ich bei herrlichem Sonnenschein noch mal mit Nuria ums Feld gegangen! Jetzt liegt sie neben mir in der Wurfkiste und schläft ganz entspannt und atmet dabei schön tief in den Bauch!

Guten Morgen!
Hier gibt es noch nicht viel Neues zu berichten. Nuria und ich haben die Nacht noch gut geschlafen,
zwischendurch hat Nuria in der Wurfkiste gewühlt, sich dann aber wieder angekuschelt und weiter geschlafen! Es wird alles noch ein klein wenig dauern, sie hat sich bisher auch noch nicht eingehechelt.
Sobald sich hier etwas ändert, werde ich berichten!
23.11.2014
59.TT

23.05 Uhr:
Hier ist zur Zeit noch alles ruhig. Nuria hat es sich in der Wurfkiste gemütlich gemacht und zwischendurch hechelt sie vor sich hin! Dann schläft sie wieder tief und fest!
Ich werde jetzt auch versuchen, noch ein paar Stunden zu schlafen und dann melde ich mich Morgen wieder!

So wie es aussieht, machen sich unsere Baby´s so langsam bereit! Die Temperatur ist runter und ich werde nachher noch einmal messen um zu schauen, ob sie wieder nach ober gegangen ist! Gefressen hat Nuria heute noch sehr genüßlich, wenn auch sehr, sehr langsam! Ich denke mal, Morgen können wir dann wohl
unseren L-Wurf begrüßen!
22.11.2014
58.TT

Hier ist alles entspannt und Nuria geht es weiter sehr gut! Sie ist freudig die Erste beim Futternapf und lungert gerne in der Küche rum! Sonst ist sie die meiste Zeit mit schlafen beschäftigt! 
21.11.2014
57.TT

Ab heute wären unsere kleinen L´s lebensfähig,
sie dürfen sich aber gerne noch ein klein wenig Zeit lassen!
Die erste große Hürde ist also genommen. Nuria geht es weiterhin super und ich werde ab heute mal regelmäßig die Temperatur messen!

19.11.2014
55. TT
BU: 72 cm
TU: 67 cm

 

Es wird mal wieder Zeit etwas zu schreiben. Viel haben wir inzwischen geschafft!
Nuria hat ordentlich an Umfang zugelegt und man kann die Babys inzwischen auch sehr gut spüren! Immer mal wieder klopft es an! Die Wurfkiste ist aufgebaut und alle Sachen sind bereit!
Nuria geht es gut, sie ist aber inzwischen ganz schön gemütlich und recht langsam geworden sie sucht gerne meine Nähe  und lässt sich das Bäuchlein kraulen. Wenn sie im Haus herum wandert, ist sie meistens auf der Suche nach etwas zu Essen ;-) !

Soooo schön unsere werdende Mama

10.11.2014
46.TT
BU: 66 cm
TU: 62 cm
Gut eine Woche ist inzwischen wieder vergangen und langsam kann man Nuria ihre Trächtigkeit ansehen!
Ihr geht es super gut und sie kommt immer gerne um sich ihr Bäuchlein streicheln zu lassen.
02.11.2014
38.TT
BU: 60 cm
TU: 57 cm
Gut die Hälfte haben wir inzwischen geschafft!
Nuria geht es super! Sie ist sehr verfressen und verbringt sehr viel Zeit mit schlafen.
Am 29.10.2014 war ich noch einmal mit ihr bei meiner TÄ, wir haben noch mal einen US gemacht und haben uns sehr gefreut. Die Babys haben sich zeitgemäß entwickelt und man konnte einige kräftig schlagende Herzen sehen.
25.10.2014
30.TT
BU: 58 cm
TU: 55 cm
Viel neues gibt es nicht zu berichten. Nuria geht es gut, sie verbringt viel Zeit mit schlafen und hat etwas runter geschaltet! Ich habe heute mal gemessen, dann können wir mal schauen, wo es in den nächsten Wochen so hin geht!
20.10.2014
26.TT

Heute sind Katha und ich mit Nuria bei meiner Tierärztin zum US gewesen!
Und JAAAA! Nuria bekommt Ende November ihre ersten Baby´s!
Ich freue mich so sehr!


12.10.2014



Heute ist der 17. Tag nach Deckung! Nuria geht es sehr gut!
Sie sieht einfach nur toll aus und ich bin sehr gespannt,
ob wir in 2 Wochen etwas auf dem US-Bild entdecken können

26.09.2014 Nuria wurde von Zahid gedeckt!