Gewichte:
Um auf die Einzelseiten zu gelangen, auf die Bilder klicken!

Unser M´s im Garten!
Datum:
Nr.1 Rüde
Maddox
seal
vergeben an Gaby


Nr.2 Hündin
Megan
bluemerle
vergeben an Angelika

Nr.3 Rüde
Maylo
sch/w
vergeben
an Fam. Naumann

Nr.4 Hündin
Mabel
sch/w      vergeben an  Fam. Brandt
  

Nr.5 Hündin
Mila
sch/w
vergeben
an Bruno


Nr.6 Hündin
Maira
bluemerle
vergeben an Sebastian

Geburt 352 g 374 g 314 g 290 g 312 g 330 g
22.05.2015 388 g 410 g 350 g 344 g 364 g 362 g
23.05.2015 438 g 436 g 406 g 394 g 398 g 412 g
24.05.2015 486 g 490 g 454 g 436 g 452 g 450 g
25.05.2015 512 g 512 g 486 g 468 g 478 g 498 g
26.05.2015 578 g 576 g 536 g 532 g 550 g 568 g
1 Woche alt 738 g 794 g 688 g 676 g 736 g 722 g
3 Wochen 1150 g 1190 g 1090 g 1090 g 1130 g 1120 g
5 Wochen 2590 g 2460 g 2470 g 2230 g 2210 g 2440 g
 
11.08.2015
Oh je, es ist bei uns so viel los gewesen, da ist es vieles total unter gegengen.
Alle unsere kleinen M´s sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Wir haben von allen inzwischen positive Rückmeldungen erhalten.
Somit ist es wieder soweit, ich schließe ein Tagebuch und
wünsche Euch allen ganz viel Freude mit Eurem neuen Mitbewohner oder Mitbewohnerin!
Meldet Euch ab und an mal!

Der kleine Maylo ist natürlich inzwischen auch zu seiner Familie gezogen und dort gut angekommen.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem kleinen Mann!

25.07.2015
Eben war es so weit. Die kleine Mila hat sich mit Bruno auf den Weg nach Boppard gemacht.
Kommt gut Zuhause an und habt ein schönes gemeinsames Leben.


24.07.2015
Wieder hat uns ein M-chen verlassen.
Die kleine Mabel wurde heute von ihrere Familie abgeholt und hat sich nun auf den Weg nach
Bad Harzburg gemacht.
Mach es gut kleiner Schatz und habe ein schönes Leben zusammen mit Deiner tollen neuen Familie.

  So, viel ist inzwischen passiert.
Unsere kleinen M´s wurden von meiner Tierärztin gründlich untersucht, geimpft und gechipt.
Dann war meine Zuchtwartin bei uns und hatte nichts zu beanstanden, die Baby´s können also ihre Reise in ein neues Leben starten!
Am letzten Wochenende sind dann auch die ersten Zwerge ausgezogen.
Maddox, Megan und Maira sind inzwischen in ihrem neuen Zuhause:






Ich wünsche Euch mit Euren lieben Menschen ein glückliches gemeinsmes Leben!

Maylo hatte Besuch von seiner Familie, bleibt aber noch 2 Wochen bei uns !
Liebe Naumi´s, ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub, ich passe gut auf Euren Maylo auf!



13.07.2015
Wir haben die letzte Woche zu fassen.
Heute haben Janina und ich noch mal en paar Bilder gemacht!
Wir hoffen, sie gefallen Euch!
10.07.2015
7 Wochen sind sie jetzt unsere kleinen M´s!
Ich habe wieder ein paar neue Bilder auf die Einzelseiten gepackt!
28.06.2015
Jetzt sind unsere kleinen M´s inzwischen schon 5 Wochen alt!
Wir haben ein tolles Wochenende hinter uns und wir haben wieder viele tolle Bilder gemacht.
Nachdem es so viele waren, habe ich eine Seite mit Bildern aus den Garten gemacht, wo jetzt wohl hoffentlich noch mehr Bilder landen werden! Irgendwann muss der Sommer ja mal kommen! ;-)
Schaut mal HIER!
14.06.2015
Zwei Wochen sind inzwischen seit dem letzten Eintrag vergangen. Hier ist inzwischen eine Menge passiert! Es kommt richtig Leben in die Kiste.
Alle Babys schauen sich inzwischen die Welt an, sie haben ihre erste Wurmkur bekommen und alle gut vertragen, die Krallen haben wir inzwischen auch schon einmal geschnitten, damit sie ihre Mama nicht zerkratzen und die erste Wurfabnahme ist erledigt! Am Freitag, den 12.06.2015 war das Wetter so großartig, dass die Zwerge das erste mal kurz im Garten waren. Da haben Janina und ich wieder ein paar nette Bilder gemacht, die ihr auf den Einzelseiten findet!
31.05.2015
Am 29.05.2015 sind unsere kleinen M´s schon eine Woche alt geworden.
Es ist ein sehr zufriedener und recht ruhiger Wurf und es macht einfach nur mal wieder sehr viel Spaß die kleinen Mäuse zu beobachten.
Dann hatten wir natürlich auch wieder ein Fotoshooting mit Janina und es gibt neue Einzelbilder.
Mama Blizz hat ganz geduldig zu geschaut und in dem Körbchen abgewartet, bis wir fertig waren.
Das Körbchen war eigentlich für die Baby´s gedacht, wenn ich die Welpenkiste sauber mache, aber irgendwie ist Blizz der Meinung, sie passt da auch ganz gut rein!

24.05.2015
Heute hatten wir einen schönen Tag! Die Zwerge nehmen weiter schön zu, sind einfach nur zufrieden und es macht so viel Freude das zu sehen.
Janina war heute da und hat ein paar schöne Einzelbilder von unseren kleinen M´s gemacht.
Heute war es für Blizz in Ordnung und wir haben uns darüber natürlich sehr gefreut.
Also habe ich auch die Einzelseiten für unsere Zwerglein fertig gemacht!
Wenn ihr auf die Bilder in der Gewichtstabell klickt, werdet ihr weiter geleitet.
Blizz war dann für eine kurze Zeit mit im Garten und hat sichtlich die Sonne genossen:




Und Uli hat zwischendurch mal etwas fremd gekuschelt! ;-)

       

Danke für die schönen Bilder Janina :-)
23.05.2015
Hier kommen die ersten Einzelbilder:












22.05.2015

Die erste Nacht haben unsere Baby´s und Blizz gut überstanden. Sie haben alle schön zu genommen und sind zufrieden.
Ich habe inzwischen unseren 6 Zwergen ihre Namen gegeben.
 
Temperatur:
Datum: Morgens: Mittags: Abends:
17.05.2015 56.TT -- -- 37,6°
18.05.2015 57.TT 37,3° 37,6° 37,5°
19.05.2015 58.TT 37,4° 37,6° 37,4°
20.05.2015 59.TT 7.00 Uhr: 37,0°/ 9.30 Uhr: 36,7°    
 
21.05.2015
Guten Morgen!
Hier gibt es noch nicht viel zu berichten.
Die Nacht haben wir nicht mehr geschlafen, Blizz war mit hecheln beschäftigt und hat zwischendurch die Wurfkiste von rechts auf links gedreht und ist durch die Stube gewandert!
Jetzt warten wir weiter, wann es etwas Neues gibt!

So, ich denke, wir haben fertig!
Welpe Nr.1 Rüde, sch/w evtl. tri oder Zahid tri, 352 g
Welpe Nr.2 Hündin, bluemerle, 374 g
Welpe Nr.3 Rüde, sch/w, 314 g
Welpe Nr. 4 Hündin, sch/w, 290 g
Welpe Nr. 5 Hündin, sch/w, 312 g
Welpe Nr. 6 Hündin, bluemerle, 330 g

Blizz und den Babys geht es gut und wir werden uns jetzt erst einmal alle
einen kleine Auszeit nehmen!
Hier kommt erst einmal ein Gruppenbild!



20.05.2015

59.TT
21.00 Uhr:
Wir warten, Blizz war noch mal draußen und hechelt fleißig die Babys nach unten!

15.00 Uhr:
Inzwischen ist die Temperatur wieder auf Normalwert und Blizz hat angefangen sich etwas einzuhecheln. Eben haben wir noch mal eine kleine Runde um Feld gemacht und nur warten wir ganz geduldig weiter!

Es wird spannend! Die Temperatur ist runter gegangen.
Unser M-Wurf macht sich auf den Weg. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!
19.05.2015

58.TT
Blizz geht es sehr gut. Sie ist wirklich kugelrund aber fröhlich, die Sache mit dem Sitzen sieht allerdings nicht mehr so wirklich elegant aus!
Das Futter schmeckt noch gut, aber sie liegt sehr viel und schläft!




18.05.2015
Eine große Hürde ist mit dem heutigen Tag geschafft!
Ab heute wären unsere Baby´s lebensfähig. Immer wieder sehr beruhigend!
Ein ganz paar Tage sollten sie sich aber noch Zeit lassen.
17.05.2015

56.TT
BU: 77 cm
TU: 72 cm
Jetzt haben wir die letzten Tage der Trächtigkeit am Wickel. Blizz geht es super gut, sie ist rund wie eine kleine Kugel und verbringt den Tag viel mit schlafen und kuscheln.
Ich habe heute alles soweit vorbereitet, die Wurfkiste ist fertig und alles was wir für die Geburt brauchen liegt berei!
Ein paar Tage werden wir noch vor uns haben.
Dann habe ich mal angefangen die Temperatur zu messen und ich werde jetzt regelmäßig eintragen!

   
06.05.2015

45.TT
BU: 70 cm
TU: 67 cm
Aus dem kleinen Bäuchlein von letzter Woche ist inzwischen ein ganz schön großer Babybauch geworden. Blizz geht es sehr, sehr gut und sie hat Fell ohne Ende! Sie läßt zwar alles etwas langsamer angehen aber sie genießt die Streicheleinheiten und liebt es sehr, sich in der Sonne zu räkeln.
Wie man auf dem Bild erkennen kann!





28.04.2015

37.TT
BU: 63 cm
TU: 59 cm
Mehr als die Hälfte der Trächtigkeit liegt hinter uns. Nachdem Blizz mal ein paar Tage nicht so gerne fressen wollte, ist alles wieder gut! Sie hat immer hunger und lungert ständig in der Kücke herum. So langsam kann man die Trächtigkeit auch nicht mehr übersehen, es zeigt sich jetzt deutlich ein kleines Bäuchlein.


Zu diesem Zeitpunkt der Trächtigkeit ist die Ausbildung der Organe abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln und der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar.
20.04.2015

29.TT
Inzwischen ist einige Zeit nach der Deckung vergangen und jetzt wissen wir ganz sicher:
Blizz ist tragend!!!

Wir konnten einige Babys entdecken, alle waren zeitgemäß entwickelt und man konnte die kleinen Herzen kräftig schlagen sehen!
22.03.2015
Zahid hat heute unsere Blizz gedeckt.
Jetzt heißt es abwarten und wir werden in ca. 3-4 Wochen nach dem Ultraschall wissen,
ob wir  um den 24.05.2014 unseren M-Wurf begrüßen dürfen.