Gewichte: 
           
Klick auf die Bilder um auf die Einzelseiten zu gelangen! 
  Hündin 
sch/w
Our Happy Queen
Kaya
vergeben
Rüde 
sch/w
Our Dark Knight
Titus
vergeben
Hündin
sch/w
 Our Little Princess
Nani
vergeben
Rüde 
black-merle
Our Brave King

vergeben
Rüde 
black-merle
Our Charming Prince
Kalle
 vergeben
Geburt  342 g  330 g  208 g  380 g  306 g 
18.11.2016  378 g  384 g  288 g  424 g  370 g 
19.11.2016  412 g  412 g  330 g  468 g  410 g 
20.11.2016  468 g  454 g  372 g  520 g  454 g 
21.11.2016 516 g 504 g 418 g 598 g 516 g
22.11.2016 554 g 534 g 458 g 630 g 548 g
23.11.2016 610 g 562 g 490 g 694 g 600 g
24.11.2016     (1 Woche) 662 g 596 g 524 g 734 g 644 g
27.11.2016 804 g 730 g 660 g 866 g 790 g
03.12.2016 1010 g 966 g 882 g 1090 g 1020 g
08.12.2016     (3 Woche)  1240 g  1200 g  1120 g  1330 g  1260 g 
Alle unsere Welpen haben inzwischen ein Gewicht von 4300 g und 4900 g erreicht!
 
  Alle unsere kleinen  O`s haben sich inzwischen gut eingelebt und es geht allen gut. Das Tagebuch ist jetzt geschlossen und
ich wünsche allen kleinen Schätzchen ein schönes, gesundes und erfülltes Leben mit ihren Familien.

27.02.2017
Inzwischen ist unser kleiner merle Mann ausgezogen und lebt jetzt mit seiner neuen Familie auf der schönen Insel Föhr.
Jetzt ist nur noch der kleine Titus bei uns und wird bis zu seiner Abholung in unserem Rudel mit laufen und hoffentlich das eine oder andere bei uns lernen. Wir werden jedenfalls unser Bestes dafür tun.

17.02.2017
Manchmal gibt es Dinge, die man einfach nicht beeinflussen kann. Unser kleiner merle Mann ist wieder bei uns eingezogen und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

02.02.2017
Unsere kleine Happy ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen.
Sie hat von ihrer Familie den schönen Namen Kaya bekommen und wird in Kleinmeinsdorf, nicht so weit von uns entfernt bei Meike, Olaf und Janusz ein tolles Lenen führen.
Die erst Nacht in ihrem neuen Zuhause hat sie gut gemeistert!


30.01.2017

Ich freue mich heute so sehr.
Unser wunderschöner Brave King hat sein neues Zuhause gefunden.
Sein Name ist jetzt Leeo (Lio ausgesprochen) und er wird zu meiner Freundin Janina und zu Jenni ziehen.
Da wird der kleine Mann dann mit den beiden Aussie-Damen Gianna und Moony sehr viel Spaß haben!

Einige Zeit ist es nun schon her, dass 2 unserer kleine O´s in ihr neues Zuhause gezogen sind.
Ich habe schon einige nette Informationen und Bilder bekommen.
Nani und Kalle sind inzwischen gelandet und habe sich ganz toll eingelebt.


15.01.2017

So schnell ist die Zeit vergangen. Durch die ganzen Feiertage kam es uns gar nicht so vor.
Unsere kleinen O´s sind inzwischen gut 8 Wochen alt und es ist ganz viel passiert.
Letzte Woche haben wir den Gang zu meiner Tierärztin mit chippen und Impfen hinter uns gebracht. Alle wurden gründlich untersucht und für gesund befunden. Die zweite Wurfabnahme ist natürlich auch inzwischen erfolg.
Dann habe ich die "Koffer" fertig gepackt und sie waren dann am 13.01.2017 auszugbereit.



Nani und Kalle sind inzwischen in ihr neues Zuhause gezogen und gut angekommen.





Dann hatten wir glücklicherweise ja tatsächlich mal richtig gutes Wetter mit Frost und Sonne. Da haben die Zwerge den Garten unsicher gemacht und ich habe ein paar neue Bilder auf die Einzelseiten gepackt.

09.12.2016 
Viel ist in den letzten 1,5 Wochen passiert.
Unsere kleinen werden langsam immer sicherer auf ihren Beinchen, Augen und Ohren sind inzwischen geöffnet und die Kleinen beginnen miteinander zu spielen.
Meine Zuchtwartin ist inzwischen auch bei uns gewesen und hatte keine Beanstandungen.
Ich habe es auch endlich geschafft ein paar neue Bilder zu machen und jeder Welpe hat seine eigene Seite bekommen.

Um auf die Einzelseiten zu kommen, braucht ihr nur auf die Bilder oben in der Tabelle klicken!


27.11.2016

Es ist einfach nur schön anzuschauen.
Nach dem Essen total zufriedene und entspannte Baby´s!


24.11.2016
Eine Woche sind unsere O´s heute.
Der kleinen Familie geht es super gut. Sie wachsen und gedeihen und sind fast immer zufrieden.
Morgen werde ich dann mal wieder ein paar Bilder machen.

19.11.2016 

Heute habe ich es tatsächlich geschafft, ein paar Einzelbilder von unseren 5 kleine O´s zu machen. Es war nicht so ganz einfach, weil Blizz die Kleinen  sehr behütet!
Darf ich vorstellen:

Our Happy Queen



Our Dark Knight



Our Little Princess



Our Brave King



Our Charming Prince




18.11.2016 

Nachdem wir uns etwas ausgeruht haben, eröffne ich das Welpen Tagebuch.
Es gibt heute erst einmal ein Gruppenbild von den Zwergen:

 

Die erste Nacht haben wir alle gut überstanden.
Wie ihr sehen könnt, haben unsere 5 auch schon gut zugenommen. Das freut mich sehr.

Katharina hatte sich zur Aufgabe gemacht, für die kleinen Schätzchen die Namen auszusuchen.
Irgendann kam sie heute dann mit Zahid zu uns und teilte mir mit einem grinsen im Gesicht für den kleinen
schwarz-weißen Rüden folgenden Namen mit:

Our dark knight bruce wayne interessiert´s from Clan Glaistig # batman

Nachdem wir dann erst einmal alle echt lachen mussten, haben wir dann beschlossen, diesen ja doch recht langen Namen etwas abzukürzen.
Die Namen findet ihr oben in der Tabelle.

Unsere kleine merle Hündin, die leider nur für kurze Zeit bei uns sein durfte, hat von Janina den schönen Namen
Our little Star "Maybe" bekommen.
 
 
    Morgens Mittags Abends
16.11.2016 64,TT 37,1° / 36,7° 36,4°  
15.11.2016 63.TT 37,5° 37,3° 37,5°
14.11.2016 62.TT 37,3° 37,7° 37,7°
13.11.2016 61.TT 37,6° 37,5° 37,5°
12.11.2016 60.TT 37,6° 37,7° 37,5°
11.11.2016 59. TT 37,3° 37,6° 37,0° / 37,5°
10.11.2016 58.TT -- -- 37.5°
 

17.11.2016 
Es ist geschafft!
Nach einer unglaublich langen Nacht und einer nicht ganz einfahen Geburt, sind sie gelandet.

05.59 Uhr: Hündin schwarz-weiss mt 342 g
06.53 Uhr: Hündin merle mit 348 g. Diese süße Maus durften wir nur kurz genießen. Um 9.00 Uhr mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie wird in unseren Herzen sein.
09.03 Uhr: Rüde schwarz-weiss mit 330 g
09.18 Uhr: Hündin schwarz-weiss mit 208 g
10.03 Uhr: Rüde merle mit 380 g
10.40 Uhr: Rüde mit 306 g

Blizz ist total erschossen aber liegt jetzt zufrieden mit ihren Kindern in der Wurfkiste.
Wir ruhen uns jetzt aus und ich melde mich wieder!

16.11.2016



Es ist jetzt 20.15 Uhr, Blizz hechelt so vor sich hin, zwischendurch wird die Wurfkiste umgegraben oder im Garten werden Löcher gebuddelt. Dann iegt sie wieder entspannt in einer Ecke und schläft.
Mal schauen, wie lang diese Phase so dauert!

Neuer Tag, neues Glück ? Wir werden sehen, was heute so passiert!
Es ist passiert! Die Temperatur hat sich doch noch nach unten bewegt!
Unsere Babys machen sich auf den Weg! FREU!!!


15.11.2016
Heute haben wir den 63.TT nach erster Deckung. Wir haben also heute den errechneten Geburtstermin.
Bisher gehe ich davon aus, dass dieses Ereignis heute nicht eintreten wird. Wir werden mal sehen, ob wenigstens die Temperatur heute vielleicht den Weg nach unten findet.
Blizz geht es soweit gut, sie schläft viel und das Laufen fällt ihr zunehmens schwerer.
Das ist aber auch nicht weiter erstaunlich, sie hat einen ganz schön kugelrunden Bauch.
Üben wir uns also weiter in Geduld und warten, warten, warten....

12.11.2016
Zur Zeit hat Blizz wohl entschieden, die Temperaturen erst einmal zu erhöhen.
Okay, das ist dann so, wir haben ja auch noch etwas Zeit.
Wir warten also geduldig weiter und Blizz kann weiter schlafen und Kraft sammeln.

11.11.2016
Alles ist noch ruhig. Ab und an sortiert Blizz die Wurfiste neu, dann legt sie sich wieder schlafen.
Wir warten mal weiter ab!

10.11.2016

Eine große Hürde ist geschafft. Blizzi´s Welpen wären lebensfähig!
Ich habe jetzt Urlaub, die Wurfkiste ist fertig und alles was wir für die Ankunft unserer kleinen O´s brauchen ist bereit gestellt.
Blizz geht es den Umständen entsprechend gut. Sie schläft viel und ruht sich aus. Das soll sie auch machen, bals wird die Ruhe vorüber sein.

06.11.2016

Heute haben wir den 54.TT nach der ersten Deckung.
Es hat sich eine Menge getan. Blizz ist kugelrung, aber es geht ihr total gut.
Der BU ist inzwischen auf 74 cm angewachsen, der TU liegt bei 70 cm.
Die ersten Vorbereitungen habe ich inzwischen schon getroffen, es ist alles so weit fertig.
Wir können also ganz entspannt abwarten und sind gespant, wann unsere kleinen O´s auf die Welt kommen.
Ich denke, am Donnerstag werde ich dann anfangen, regelmäßig bei Blizz die Temperatur zu messen!


22.10.2016

Die Zeit vergeht irgendwie echt im Fluge!
Unserer werdenden Mama geht es sehr gut, man kann jetzt schon ganz deutlich den Babybauch sehen.
Sie hat in den letzten Tage ganz schön zugelegt.
Zum Vergleich:
Ich hatte am 16.10.2016 mal gemessen, da lagen wir bei:
BU lag bei 61 cm und der TU bei 59 cm.
Heute am ca. 38. Trächtigkeitstag habe ich folgendes gemessen:
BU bei 65 cm und TU bei 63 cm.
Das finde ich schon ganz gut!

14.10.2016
Endlich war es soweit.
Blizz hatte einen US-Termin und ich kann voller Freude berichten:
Unsere Blizz wird Mitte November noch einmal Mama!

18.09.2016

Ich freue mich so sehr!
Endlich gab es im Hause Glaistig wieder eine Hochzeit.
Zahid hat am 14.09. und am 15.09.2016 unsere Blizz gedeckt.
Jetzt hoffen wir, dass Mitte November unser O-Wurf das Licht der Welt erblickt.