aus der Wurfkiste

Auf die Bilder klicken um auf die Einzelseiten zu gelangen!
  Nr. 1 Rüde
Perry "Toni"
vergeben
Nr. 2 Hündin
Pebbles "Ellj"
vergeben
Nr. 3 Hündin
Peach
vergeben
Nr. 4 Hündin
Piper "Ellie"
vergeben
Nr. 5 Hündin
Page
vergeben
Nr. 6 Hündin
Pearl
vergeben
21.05.2017 358 g 312 g 318 g 332 g 370 g 340 g
22.05.2017 382 g 354 g 346 g 370 g 410 g 362 g
23.05.2017 422 g 394 g 378 g 394 g 460 g 408 g
24.05.2017 490 g 436 g 416 g 460 g 512 g 448 g
25.05.2017  542 g  490 g  440 g  510 g  580 g  504 g 
26.05.2017  616 g  534 g  502 g  560 g  632 g  564 g 
27.05.2017  654 g  600 g  540 g  602 g  674 g  614 g 
28.05.2017
eine Woche alt 
688 g  630 g  574 g  634 g  720 g  662 g 
11.06.2017
3 Wochen alt 
1460 g 1410 g 1270 g 1310 g 1530 g 1400 g
Alle Welpen wiegen zwischen 5 und 6 kg!
 
13.09.2017
 
Wieder ist einiges passiert seit dem letzten Eintrag.
Die kleine Pebbles, die jetzt den Namen Ellj hat, ist inzwischen eine Schweizerin. Nach einer langen Autofahrt ist sie mit Herrchen José gut in der neuen Heimat angekommen.

 

Dann hat unser letzten Mädchen Piper auch inzwischen ihr neues Herrchen gefunden.
Witzigerweise und ohne das es jemand wusste, hat sie auch den Namen Ellie bekommen.
Auch Thomas und seine Ellie sind gut daheim gelandet und die kleine Maus hat sich gut eingelebt.

09.08.2017
Drei von unseren Schätzchen simd inzwischen in ihr neues Zuhause gezogen. Allen geht es gut und sie sind inzwischen angekommen! FREU!!
Es gibt ein paar neue Bilder von Pebbles, Piper und Peach.
Von Toni, Pearl und Page kommen auch in den nächsten Tagen ein paar neue Bilder!





27.07.2017

Es ist soweit. Viel ist seit dem letzten Eintrag passiert. Unsere kleinen P-chen waren inzwischen beim Tierarzt und sind für gesund befunden. Sie haben ihre erste Impfung und ihren Chip bekommen. Dann waren wir inzwischen zur Augenuntersuchung und alle Äuglein sind perfekt.
Nachdem dann auch unsere Zuchtwartin bei uns war, ist es jetzt soweit.
5 kleine Zwerge haben das Köfferchen gepackt und sind bereit für die große weite Welt.
Ein kleines Köfferchen bleibt bei uns, die kleine Peach wird hier bleiben und unser Rudel bereichern.
02.07,2017
Die Zeit vergeht so schnell. Heute sind sie kleinen P´s schon 6 Wochen alt.
Allen geht es super gut und sie entwickeln sich ganz großartig.
Ich habe ein paar neue Bilder auf die Einzelseite gepackt.
12.06.2017
Heute habe ich mal die Einzelseiten unserer Zwerge fertig gemacht.
11.06.2017

Drei Wochen alt sind unsere kleinen Schätzchen inzwischen und es ist der Hammer, wie sie sich entwickelt haben.
Heute war ein ganz aufregender Tag für unsere Kleinen, es ging das erste Mal für einen kurzen Moment mit Mama zusammen in den Garten. Natürlich nicht ohne meine Knipse und es gibt ganz viel neue Bilder auf der Seite aus der Wurfkiste.
In den nächsten Tagen werde ich mich dann auch mal hinsetzen und die  Einzelseiten für die Welpchen machen.
31.05.2017
Es gibt ein paar neue Bilder unter aus der Wurfkiste!
aus der Wurfkiste
28.05.2017
 
Eine Woche sind unsere kleinen Mäuse heute schon. Sie entwickeln sich ganz prima und die kleine Pebbles hat als erste ihr Gewicht verdoppelt.
Morgen gibt es auch wieder ein paar neue Bilder! ;-) 
24.05.2017
Unserer Familie geht es total gut. Alle sind zufrieden und dank Mama´s gut gefüllter Milchbar immer satt. Es ist einfach wunderschön, die kleine glückliche Familie zu beobachten.
Ganz süß, die kleine Page hat ein Herz auf ihrem Bäuchlein!


22.05.2017
Nachdem wir alle gut geschlafen haben, geht es heute in unserem Tagebuch weiter.
Nuria und ihren Baby´s geht es sehr gut. Wie ihr sehen könnt, haben alle gut zu genommen.
Ich habe es auch geschafft mal ein paar erste Bilder zu machen.
Hier kommt mal eine kleine Auswahl:

Perry, unser Hahn im Korb:




Pebbles:




Peach:




Piper:




Page:




Pearl:


21.05.2017

Endlich ist es geschafft.
Nach einer nicht mehr ganz so ruhigen Nacht, hat Nuria in der Zeit
zwischen 11.00 Uhr und 13.20 Uhr
6 kleinen Borderzwergen das Leben geschenkt.
Wir haben 5 kleine Mädchen und einen kleinen Buben.
4 Mädchen in schwarz-weiss, 1 Mädchen in dunkelrot und einen Buben in schwarz-weiss.
Die Welpchen haben Geburtsgewichte zwischen 312 g und 370 g und sind alle wohl auf.
Nuria geht es auch gut und hat alles sehr gut überstanden und ich bin einfach unglaublich glücklich!

Hier mal ein Gruppenbild von unserer Familie.



Jetzt ruhen wir uns erst einmal aus und in den nächsten Tagen gibt es dann mehr!
20.05.2017

Wir haben den 62. Tag der Trächtigkeit. Wir sind noch in der Warteschleife.
Nuria wird etwas unruhiger und zwischendurch hechelt sie etwas. Die meiste Zeit aber verbringt sie mit schlafen und wandert von Wurfkiste zum Sofa und wieder zurück.
 Es wird sicher noch etwas dauern.
19.05.2017

Guten Morgen! Hier ist weiter alles ruhig. Nuria verbringt fast den ganzen Tag mit schlafen.
Auch die Nacht war sehr ruhig. Wir haben heute den 61.Tag nach der ersten Deckung. Wir werden weiter geduldig abzuwarten.
18.05.2017

Es liegt eine ruhige Nacht hinter uns. Scheinbar war es doch nur eine kleine Schwankung in der Temperatur.
Nuria hat heute auch noch mit Genuß gefressen, heißt bei ihr aber nicht viel. Die Lady kann immer fressen.
Wir warten mal ganz entspannt weiter ab.
Ich werde bei ihr aber keine Temperaturen mehr messen. Sie kann das echt überhaupt nicht leiden und ich werde sie damit nicht mehr stressen. Ich denke mal, ich werde auch so mitbekommen, wenn sich hier etwas tut!
17.05.2017

Ich bin sehr gespannt, ob das heute Mittag eine Schwankung war, oder ob es in den nächsten Stunden los geht.
Wenn sich hier etwas tut, werde ich es schreiben. ;-)
Heute haben wir den 59. Trächtigkeitstag. Nuria geht es gut, sie ist aber merklich ruhiger. Sie liegt viel in der Wurfkiste und schläft.
15.05.2017
Viel später als gewohnt, gibt es jetzt doch wieder ein Tagebuch.
Nuria bekommt in ein paar Tagen Welpen und darüber freue ich mich sehr.
Sie hat heute bereits den 57.Trächtigkeitstag, wenn ich von der ersten Deckung am 20.03.2017 ausgehe.
Inzwischen habe ich das Kinderzimmer eingerichtet und alles bereit gestellt.
Ab morgen werde ich dann auch wieder regelmäßig die Temperaturen in eine Liste eintragen, da unsere Welpen ab morgen lebensfähig wären.
Ein paar Tage dürfen sie sich aber gerne noch Zeit lassen.

Hier mal zwei Bilder von Nuria, die ich heute bei schönstem Wetter gemacht habe.