Gewichte
 
Sweet Like Chocolate
"Lotte"
vergeben
an Manu und Timo
 
Sweet Child O´ Mine
"Lise"
vergeben
an Manu und Timo
 
Show Me The Way
"Devon"
vergeben
an Steffi
 
Sharp Dressed Man
"Bandu"
reserviert
 
Stay With Me
"Keks"
vergeben
an Fam. Wichmann
Klick auf die Bilder um auf die Einzelseiten zu gelangen ! 
  Welpe 1/Hündin
chocolate-white tan
Welpe 2/Hündin
black-white tan
Welpe 3/Rüde
black.white tan
Welpe 4/Rüde
black-white tan
Welpe 5/Rüde
black-white tan
Geburt: 352 g 410 g 350 g 412 g 418 g
13.10.19 380 g  414 g  364 g  434 g  438 g 
14.10.19 422 g 462 g 404 g 484 g 462 g
15.10.19 468 g 520 g 454 g 560 g 530 g
16.10.19 548 g 574 g 530 g 620 g 586 g
17.10.19 612 g 620 g 604 g 690 g 670 g
18.10.19 660 g 676 g 636 g 728 g 724 g
19.10.19 716 g 726 g 660 g 776 g 788 g
20.10.19 756 g 770 g 712 g 830 g 856 g
21.10.19 824 g 850 g 780 g 888 g 936 g
23.10.19 890 g 900 g 882 g 956 g 1020 g
26.10.10 1030 g 1070 g 1020 g 1120 g 1190 g
3 Wochen 1450 g 1470 g 1480 g 1580 g 1780 g
4 Wochen 2200 g 2110 g 2260 g 2440 g 2490 g
   

03.11.2019
3 Wochen alt 
Jetzt ist es schon wieder soweit.
Ich habe heute die Wurfkiste geöffnet und die Welpen haben jetzt etwas mehr "Welt" zum erobern. 
Einfach nur zuckersüß. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Diesmal erst einmal für das Tagebuch. Einzelbilder gibt es dann in den nächsten Tagen. Ich möchte kein Blitzlicht benutzen, daher dauert es etwas. ;-)





















26.10.2019
14 Tage alt

Es ist mal wieder kaum zu glauben, die Kleinen sind bereits 2 Wochen alt.
Sie haben inzwischen alle die Augen auf und so langsam kommen lustige Töne aus der Wurfkiste.

23.10.2019
11 Tage alt
Endlich habe ich es geschafft Bilder zu machen.
In den letzten Tagen waren die Lichtverhältnisse so bescheiden, dass ich lieber die erstellten Bilder in den Papierkorb verschoben habe. ;-)
Den kleinen Zwerglein geht es super.
Alle haben inzwischen kleine Sehschlitze. Ich denke,
am Wochenenden werden die Äuglein wohl dann geöffnet sein.

20.10.2019
1 Woche
Irre, wie schnell die Zeit vergeht.
Eine Woche sind sie inzwischen schon unsere kleinen Zwerge.
Immer zufrieden und satt, nehmen sie schön weiter zu.
So soll es sein!
Nuria ist einfach eine unfassbar tolle Mama!!
Morgen werde ich mal wieder ein paar Bilder machen.

14.10.2019
So klasse!!
Die Milch läuft und unsere Zwerge nehmen gut zu.
Nuria ist mal wieder eine tolle Mama und verlässt ihre Babys nur mal kurz um schnell
in den Garten zu huschen, etwas zu fressen oder zu trinken.
Bei allen ist seit heute der Nabel ab und es sieht bei allen sehr gut aus.
Alles in Allem einfach nur großartig!

1. Lebenstag 
13.10.2019
Unsere 5 Zwerge haben die Nacht und den ersten Tag gut überstanden.
Nuria hat sich gut erholt und versorgt die Baby´s vorbildlich.
Die Zwerde sind zufrieden und fühlen sich scheinbar sehr wohl.
Ich habe inzwischen Bilder gemacht und die Einzelseiten fertig gemacht.
Die Zwerge haben auch heute hre Namen bekommen. ;-)
 Mit einem
Klick auf die Bilder
in der Tabelle, gelangt Ihr auf die Einzelseiten.
Gewichte gibt es nachher auch noch. 


12.10.2019
Geburt
Es ist vollbracht.
Nuria und Watsons Welpen wurden heute geboren.
Wir haben 3 kleine Rüden und 2 kleine Hündinnen.

Welpe Nr. 1 : Hündin, geboren um 10:50Uhr
Gewicht: 352 g / chocolate-white tan



Welpe Nr. 2: Hündin, geboren um 11:10 Uhr
Gewicht: 410 g / black-white tan



Welpe Nr.3: Rüde, geboren um 12:05 Uhr
Gewicht: 350 g / black-white tan



Welpe Nr. 4: Rüde, geboren um 13:40 Uhr
Gewicht: 412 g / black-white tan



Welpe Nr.5: Rüde, geboren um 15:00 Uhr
Gewicht: 418 g / black-white tan



Alle Welpen sind fit, haben gleich nach der Geburt den Weg zur Milchbar gefunden und liegen jetzt ganz zufrieden bei Mama am warmen Bauch.
Nuria ist total erschöpft und darf sich jetzt ganz in Ruhe bei ihren Kindern ausruhen.
Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen.





Einzelbilder werde ich morgen mal ganz in Ruhe versuchen. Ich möchte, dass die Nuria sich jetzt erst einmal ausschläft.
 

Temperatur
  Morgens: Mittags: Abends:
06.10.2019 57.TT --- 37,9° 37,5°
07.10.2019 58.TT 37,3° 38,0° 37,8°
08.10.2019 59.TT
BU: 73cm / TU: 71cm
37,6° 37,8 38,2
09.10.2019 60.TT
BU: 77cm / TU: 73cm
37,8° 37,5° 38,0°
10.10.2019 61.TT 37,1° 37,5° 37,4°
11.10.2019 62.TT 36,9° 36,9°  
12.10.2019 63.TT Geburt unserer Welpen
   


11.10.2019

62.TT
So, jetzt ist es wohl soweit. Die Temperatur geht nach unten und Nuria bereiten sich auf die
Geburt ihrer Babys vor.
Sie ist zwischendurch am rumwandern, buddelt im Garten rum und dreht alles von rechts auf links.
Zwischendurch ist sie tief und fest am schlafen.
Ich habe alles für die Ankunft der Zwerge vorbereitet und jetzt heißt es
geduldig warten, warten, warten.


09.10.2019

60.TT
Der Bauch von Nuria ist ganz schön nach unten gerutscht.
Ich will ja nicht böse sein, aber sie sieht ein klein wenig aus wie ein Hängebauchschweinchen.
Daher ergeben sich auch die doch recht mächtigen Ausmaße
von 77 cm BU und 73 cm TU.
Mal schauen wie sich das mit den Temperaturen morgen so entwickelt.
Wir warten geduldig weiter.


06.10.2019

57.TT

TU: 70 cm
BU: 72 cm

22 kg
Heute haben wir den 57.Tag der Trächtigkeit.
Das ist total großartig, da ab heute unsere Welpen lebensfähig auf die Welt kommen könnten.
Trotzdem dürfen sie sich gerne noch etwas Zeit lassen.
Nuria hat einen ganz schön rundes Bäuchlein und man kann die Welpenbewegungen gut spüren.





Sie verbringt den Großteil des Tages mit schlafen und das ist auch gut so.
Ich habe inzwischen mal alles vorbereitet und das Kinderzimmer eingerichtet.
Jetzt kann ich ganz entspannt abwarten, wann die Zwerge sich auf den Weg machen.



Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.


26.09.2019

47.TT

TU: 63 cm
BU: 65 cm

20,6 kg
So langsam bekommt die Nuria ein Bäuchlein und man kann die Trächtigkeit gut erkennen.
Immer auf der Suche nach Freßbaren geht es ihr sehr gut.
Inzwischen verbringt sie sehr viel Zeit mit schlafen und sie ist auf Kuschelkurs.

Was passiert zu diesem Zeitpunkt:

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an. Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.


13.09.2019

34. TT
TU: 58 cm
BU: 60 cm

19 kg
Nuria geht es sehr gut.
Sie ist verfressen wie immer und es gab auch keinerlei Mäkeleien.
Heute waren wir noch einmal kurz bei meiner Tierärztin.
Bei den Babys ist auch alles in bester Ordnung, sie sind schön gewachsen und wir konnten
kräftige Herzchen schlagen sehen.


Was passiert zu diesem Zeitpunkt:

Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.


06.09.2019

27.TT
TU: 56 cm
BU: 58 cm

18 Kg
So toll !!
Was ich schon vermutet und in erster Linie gehofft habe, wurde heute bestätigt.
Nuria und Watson werden Eltern !
Jetzt hoffe ich auf eine problemlose weitere Trächtigkeit, damit wir
Mitte Oktober unsere kleinen S-Baby´s begrüßen dürfen.



Was passiert zu diesem Zeitpunkt:

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.





11.08.2019

Ich freue mich so sehr.
Am 11.08.2019 bin ich mit Nuria bei Watson gewesen und es hat sofort gefunkt.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir eine Traumdeckung.



Liebe Christiane, vielen Dank, dass Du mir diesen Traumhund für meine Nuria anvertraut hast.
Liebe Babette, vielen Dank für Deine Zeit!

Hier geht es zur Seite von Christiane und Watson!